Oberliga Nordsee MJB

JSG Hastedter TSV/HC Bremen - HSG Grönegau-Melle 37:14 (19:6)

Beim ungeschlagenen Meister der Oberliga Nordsee gab es für den Meller Nachwuchs nichts zu holen. Schon früh stellten die Bremer, die zahlreiche Auswahlspieler in ihren Reihen haben, die Weichen auf Sieg.

Die Meller waren in Punkto Dynamik und Schnelligkeit in den Zweikämpfen den Hausherren klar unterlegen und konnten in der 2. Halbzeit noch froh sein, dass die Bremer sich für die anschließende Meisterfeier schonten und das Tempo drosselten.

"Das wir heute beim Meister keine Chance hatten, war uns eigentlich schon vorher klar. Allerdings war heute der Unterschied anders als noch im Hinspiel riesengroß und zeigt, dass wir aus der guten Hinrunde wenig hinzugelernt haben und meistens in den Rückspielen viel schlechter spielten. Insgesamt können wir aber mit 9 Pluspunkten und dem 9. Tabellenplatz in der ersten Oberligasaison zufrieden sein, in vielen Spielen war der Leistungsunterschied zu den Spitzenmannschaften nicht allzu groß war", zog Trainer Dieter Horst nach dem Spiel auch ein Saisonfazit.

Aufstellung: Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Jonas Hegen 6, Bjorn Spence 4, Finn Ronning 2, Rene Trinogga 2, Leon Bartels, Marcel Demiri, Maximilian Esch, Lukas Möllersmann, Axel Pohnke.

Quelle: Dieter Horst