Regionsklasse Männer Staffel A

HSG Grönegau-Melle III – SG Teuto Handball III 27:19 (13:5)

Mit 12 Siegen aus 12 Saisonspielen hat die „Dritte“ der HSG die Saison perfekt abgeschlossen, und steigt als Meister der Regionsklasse A mit 24:0 Punkten in die Regionsliga auf.

Kapitän Jan Tiemeier (li) erhält die Urkunde von Wolfgang Münnich

Auch im letzten Duell gegen Teuto III gingen die Mannen um Coach Kübler als klarer und verdienter Sieger vom Platz. Nur in der Anfangsphase konnten die Gäste von Teuto Handball noch einigermaßen mithalten, als sie die erste 4:1-Führung der HSG zum 5:5-Ausgleich kontern konnten. Hier war die „Dritte“ etwas zu nachlässig im Spiel nach vorne und ließ dem Gegner etwas zu viel Platz. Doch nach einer frühen Auszeit nahm das HSG-Spiel dann ordentlich Fahrt auf. Florian Kienker im Tor bekam immer wieder eine Hand oder einen Fuß an den Ball und vernagelte den Kasten förmlich. Mit einem 8:0-Lauf zog die „Dritte“ bis zur Pause auf 13:5 davon und sorgte so bereits für eine Vorentscheidung.

Auch nach dem Wiederanpfiff machte die Kübler-Sieben dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Bis auf 20:8 zogen sie unaufhaltsam davon, ehe die Konzentration nachließ und Teuto etwas Ergebniskosmetik betrieben konnte. Am klaren Erfolg sollte sich indes jedoch nichts mehr ändern.

Im Anschluss an das Spiel nahm Wolfgang Münnich von der Osnabrücker Handballregion die Ehrung des neuen Meisters vor, und überreichte die Urkunde und einen neuen Spielball.

Gerrit Kruse (TW), Florian Kienker (TW), Daniel Schütze (3), Jan Tiemeier (1), Hanno Hagedorn, Ruben Heintze (2), Lukas Hegen (1), Philipp Broer (7), Sascha Haupt (3), Arend Lührmann, Pascal Kübler, Marco Lietmann (2), Nils Hoyermann (3), Oliver Naber (5), Uwe Hohnsträter als MV.

weitere Fotos folgen ...