Landesliga Männer

TSG Hatten/Sandkrug II – HSG Grönegau/Melle 34:20 (16:10)

Das nächste Spiel, die nächste Niederlage. So könnte man kurz und bündig den Auftritt der Tiger bei der Oberliga-Reserve aus Hatten/Sandkrug beschreiben. Dies würde die teilweise gute Leistung aber nicht widerspiegeln.

Ohne die verletzten bzw. verhinderten Grottendieck, Hoff, Topheide und Wolter starten die Meller engagiert in das Spiel. Die Deckung war aggressiv und im Angriff wurde geduldig gespielt. Beim 4:4 hatte man eigentlich ein gutes Gefühl. Allerdings kam dann eine Phase, in der bei den Tigern vor allem im Angriff nichts klappte, während die Gastgeber quasi jeden Wurf im Tigergehäuse unterbrachten. Hatten zog auf 11:4 davon und sorgte damit schon für eine Vorentscheidung, denn diesen Rückstand sollte die Tiedtke-Sieben im weiteren Spielverlauf nicht mehr ausgleichen können. Beim Pausepfiff zeigte die Anzeigetafel mit 16:10 eine verdiente Führung für Hatten an.

In der 2. Hälfte sollte sich an den klaren Verhältnissen im Spiel nichts mehr ändern. Die Hausherren spielten die Partie konsequent runter und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Bei Tigern wechselten sich gute und schlechte Phasen weiterhin ab. Zudem haderte man erneut mit vielen Pfosten- und Lattentreffern. So stand am Ende mit dem 34:20 eine zu deutliche Niederlage zu Buche.

„Natürlich können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, auch wenn einige Ansätze im Spiel stimmen. Die offensive Deckungsformation wurde weitestgehend ordentlich umgesetzt, aber die Effektivität im Angriff und das Umschaltspiel von der Deckung in die 1. und 2. Phase lassen weiterhin viel Luft nach oben und vermasseln uns zählbare Ergebnisse.“, bilanzierte Tiedtke nach dem Spiel.

Nun steht erstmal die Osterpause auf dem Programm. Hier muss man sich unbedingt gut auf die Schlussphase der Saison vorbereiten. Der Abstand zum rettenden Ufer ist nach den Ergebnissen dieses Wochenendes auf 4 Punkte angewachsen. Hier ist ein großer Kraftakt vonnöten, um den Klassenerhalt realisieren zu können.

Spielfilm: 4:4, 11:4, 13:7, 16:10 (HZ) – 19:13, 26:16, 29:20, 34:20 (Ende)

Zeitstrafen: Hatten/Sandkrug 4 Minuten – Melle 4 Minuten

Carsten Placke (TW, 1. HZ), Nico Roider (TW, 2. HZ), Felix Bock (4), Daniel Hoffmann (3), Dennis Woitowitz (3), Karim Ackermann (2), Jan Heistermann (2), Nils Hohnsträter (2), Björn Tiedtke (2), Jannik Lampen (1), Sascha Osthues (1), Thomas Allerdissen.

Quelle: Björn Tiedtke