Landesliga Männer

TSG Hatten/Sandkrug II – HSG Grönegau-Melle I

Nach der neuerlichen Niederlage im Heimspiel gegen Bohmte und dem gleichzeitigen Sieg der Konkurrenz aus Schüttorf, hat sich für die Tiger die Lage im Abstiegskampf deutlich verschlechtert. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nunmehr bereits 3 Punkte und selbst auf diesem Platz wäre der Klassenerhalt nicht 100%ig gesichert, weil wie gewohnt eine gewisse Abhängigkeit von den Konstellationen in den höheren Ligen besteht.

Vor der Osterpause heißt es daher noch mal alle Kräfte zu bündeln und in die Partie bei der TSG Hatten/Sandkrug II zu stecken. Dabei trifft man auf einen Gegner den man im Hinspiel noch mit 32:27 bezwingen konnte. Allerdings lässt dieses Ergebnis keinerlei Rückschlüsse auf das Spiel am Samstag zu. So gastierte Hatten im Hinspiel lediglich mit einem dünnen Kader im Grönegau und gerade in Heimspielen stellen die Mannen aus dem Oldenburger Land oftmals eine volle Bank. Dadurch musste so mancher Gegner mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise aus Hatten antreten.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Tiger in diesem Spiel in jedem Fall auf Dominik Hoff, Yannik Grottendieck und Mirco Wolter verzichten müssen. Zudem steht ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Tino Topheide. Als Ersatz sind bisher Thomas Allerdissen (2. Herren) und Felix Bock (A-Jugend) eingeplant.

Unabhängig vom Ergebnis in Hatten/Sandkrug sollten die Tiger die anschließende vierwöchige Pause nutzen, um sich auf den Endspurt in der Liga vorzubereiten. Die Spiele im April gegen Rastede, in Schüttorf und gegen Ganderkesee werden entscheidend für den Ausgang der Saison sein. Bei allen Unklarheiten im Hinblick auf die kommende Saison (Trainer, Kaderzusammenstellung) sollte der sportliche Klassenerhalt an oberster Stelle stehen.

Anwurf: Samstag, 09.03.2013 um 19:30 Uhr in Hatten/Sandkrug