Landesliga Männer

HSG Grönegau-Melle I – TV 01 Bohmte I 26:31 (11:16)

Weiter ohne Punktgewinn im Kalenderjahr 2013 bleiben die Tiger auch nach dem Landkreisderby gegen den TV 01 Bohmte. Die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie, und nahmen verdient beide Punkte mit nach Hause.

Mirco Wolter ist frei durch, zum Sieg gegen Bohmte reichte es nicht

Eh die Partie für die Tiger so richtig loszugehen schien, rannten sie bereits einem Rückstand hinterher. In der Deckung zu weiter weg vom Gegner, im Angriff mit ungenauem Spiel; zu diesem Mix gesellte sich auch noch Wurfpech mit zahlreichen Latten- oder Pfostentreffern. Es fing nicht gut an für die Hausherren, und der schnelle 0:3-Rückstand sollte Wegweisend für das Spiel sein. Immer wieder wurden die Meller Ballverluste vom Gast effektiv genutzt und mit schnellen Gegenstößen verwertet. Der Rückstand wuchs zwischenzeitlich auf 7 Treffer an, erst kurz vor der Pause kam die HSG wieder etwas heran. Trotz der klaren Bohmter Führung beim Seitenwechsel, sah man durchaus noch Chancen das Spiel zu drehen.

Doch auch den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Tiger mehr oder weniger. Bohmte musste nur auf die Fehler warten, und setzte sich bei geringer Fehlerquote binnen 7 Minuten auf 14:23 ab. Auch eine frühe Auszeit schon nach wenigen Minuten konnte den Lauf der Gäste nicht wirklich stoppen. Die Meller Abwehr wies zu oft großen Lücken auf, welche den TV 01 zum Tore werfen geradezu einluden. „Wir waren zu langsam und auch nicht gallig genug, da war Bohmte einfach besser und griffiger“, kommentierte Co-Trainer Heidenescher nach dem Spiel. „Da hatte ich schon die Befürchtung, dass wir abgeschossen werden und ne richtige Reise kriegen“, so Heidenescher weiter. In der Tat sprach zu dem Zeitpunkt nicht viel für die Tiger. Doch so einfach ergeben wollten sie sich dann doch nicht. Mit letztem Einsatz bliesen Hoff & Co. zur Aufholjagd, doch da lief ihnen schon die Zeit davon. So konnte die HSG den Rückstand zwischenzeitlich wenigstens noch mal auf 4 Treffer verkürzen, am verdienten Sieg für Bohmte änderte dies freilich nichts mehr.

Spielfilm: 0:3, 3:7, 6:12, 8:15, 11:15, 11:16 (HZ) 12:18, 13:20, 14:23, 19:25, 21:29, 25:29, 26:31 (EN)

Zeitstrafen: Melle 8 Minuten, Bohmte 6 Minuten

Strafwürfe: Melle 0/1, Bohmte 3/6

Nico Roider (TW), Carsten Placke (TW), Karim Ackermann (1), Yannik Grottendieck, Jan Heistermann (4), Daniel Hoffmann (1), Dominik Hoff (5), Nils Hohnsträter (3), Jannik Lampen (5), Sascha Osthues (1), Björn Tiedtke, Tino Topheide, Dennis Woitowitz (4), Mirco Wolter (2).

Fotos: Rolf Dieckhöner

+++++++++