Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Nordhorn II – HSG Grönegau-Melle 20:18 (12:5)

Eine unnötige Niederlage kassierten die Tigerenten beim bis dato punktlosen Schlusslicht aus Nordhorn.

Bis zum 4:6 konnte das Team noch gut mithalten, obwohl es da schon nicht richtig rund lief. Dann folgte jedoch der totale Bruch im Spiel. Es lief kaum mehr wes zusammen und zur Pause war man bereits weit im Hintertreffen. Die Deckung stand viel zu offen und ermöglichte den Gegnerinnen viele leichte Torerfolge vom Kreis. Was hinten nicht klappte, gelang auch vorne nicht wirklich gut. Schlechte Torwürfe und jede Menge Fehlpässe spielten auch da den Gastgeberinnen in die Karten.

Die Pausenansprache sollte die Tigerenten dann wohl doch geweckt haben. In der Defensive wurde nun besser gearbeitet, dadurch ergaben sich diverse Möglichkeiten, welche die Tigerenten durch Tempo gut nutzen und zum 9:13 verkürzen könnten. Nachdem Nordhorn wieder besser ins Spiel kam, startete man einen erneuten Zwischenspurt und war beim 15:16 wieder dran. In Schlussphase ging es dann hin und her. Leider gelang den Mellerinnen nicht der Ausgleich. Die gute Moral und der große Kampf in der zweiten Halbzeit wurden leider nicht belohnt. Die Hypothek des großen Rückstandes aus der ersten Hälfte war am Ende doch zu groß. In den nächsten Spielen gilt es von Anfang an die richtige Einstellung zu finden, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen

Spielfilm: 0:1, 3:2, 6:4, 10:4, 12:5 (HZ) 13:9, 16:11, 16:15, 18:16, 19:18, 20:18 (Ende)

Katrin Kirchhoff (TW, 1.-14. und 31.-46.), Eva Maria Krüger (TW, 15.-30. und 47.-60.), Silke Sienkamp (9/5), Nicole Viere (4), Susanne Neubert (2), Ina Wien (2), Tanja Beckmann (1), Ute Birke (0), Anna-Maria Dieckmann (0), Julia Höpfner (0), Wiebke Maslowski (0). Es fehlte: Annika Buß.

Quelle: Björn Tiedtke.