Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - TV Wellingholzhausen 11:27 (6:16)

Chancenlos präsentierte sich die männliche C-2-Jugend im kleinen Derby gegen den TV Wellingholzhausen. Beide Teams waren in kleiner Besetzung erschienen, sodass alle Akteure durchspielen durften. Für den ein oder anderen stellte dies schon eine besondere Herausforderung, sodass die Auszeiten weniger für taktische Besprechungen, als mehr zum Verschnaufen dienten.

Außerdem ergaben sich plötzlich ganz neue Positionen. Wer würde wohl am Kreis spielen und welcher Außenspieler rückt zur Mitte ein? Doch fast alle fügten sich ohne mit der Leistungsbereitschaft nachzulassen. Die Sieben bemühte sich zumindest um eine ordentliche Spielweise. Schade, dass bereits in der ersten Halbzeit das Ergebnis rasch auseinanderklaffte. Doch wie zuvor fehlte die letzte Konsequenz in der Defensive, sodass die Gäste befreit aufspielen und sich ihre Lücken ungehindert suchen konnten. Im eigenen Angriff hingegen ging ein Vielzahl von Würfen schief. Der Kreisspieler stand entweder mit den großen Füßen bereits auf der Linie oder der Rückraum warf zu einseitig. Wellings Torwart fischte im wahrsten Sinne unzählige Bälle aus den unteren Ecken. Dies erklärt zumindest ein wenig den folgenden Spielfilm.

1. Halbzeit: 1:1, 2:4, 3:5, 4:9, 5:14, 6:16 (HZ)

Viel zu sagen gab es in der Halbzeit eigentlich nicht, viel mehr Aggressivität in der Deckung und mehr Selbstvertrauen im Angriff. Nur so hätte man etwas Ergebniskosmetik betreiben können. Doch leider kam diese Rückmeldung nicht von allen Positionen, ob dies an fehlenden Hilfestellungen durch den Trainer oder der persönlichen Einstellung lag, ist aktuell schwer auszumachen. Nach dem Torwartwechsel in der zweiten Hälfte, blüht dieser jedoch als Kreisspieler richtig auf. Im Gegenzug konnte sein Ersatzmann sich konditionell etwas erholen und fühlte sich im Tor wieder sichtlich wohl. Am deutlichen Spielergebnis konnte dies natürlich nichts mehr ändern, doch die Spielfreude einiger Spieler bis zum Schlusspfiff ist bewundernswert.

2. Halbzeit: 7:22, 8:24, 10:26, 11:27 (EN)

Nun steht in zwei Wochen das letzte Saisonspiel gegen die HSG Lotte an. Vielleicht lassen sich dort in einem knappen Spiel noch zwei Punkte ergattern, wenn das Team personell hoffentlich wieder stärker vertreten ist.

Es spielten: Serafin Franke, Bendix Heine (2.TW), Oliver Huning, Ole Meyer Im Kruge (1.TW), Leon Schulting, Lukas Szislowski und Christian Tewes.

Quelle: Manuel Wolter