Landesliga Männer

TS Hoykenkamp – HSG Grönegau-Melle 32:26 (15:13)

Am Sonntag stand für die Tiger das Auswärtsspiel in Hoykenkamp beim aktuellen Tabellenführer auf dem Programm. Nicht wenige aus dem Umfeld der Mannschaft rechneten mit einer deutlichen Niederlage. Doch was die Meller Akteure dann teilweise auf der Platte zeigten, hätte wohl so manchem kritischen Fan die Hoffnung auf den Klassenerhalt zurückgebracht.

Ohne den ganz großen Druck ausgerechnet in diesem Spiel Punkte holen zu müssen, spielten die Tiger unbekümmert auf. Zunächst war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, ohne Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Hoff, Lampen & Co. verstanden es immer wieder, durch gezielte Übergänge die Abwehr der Gastgeber zu knacken. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte setzte sich der Favorit etwas ab; auch bedingt durch einige ausgelassene Chancen der Meller. Mit dem Pausepfiff verkürzte Jannik Lampen per Siebenmeter zum 13:15 und somit blieben für den zweiten Durchgang alle Möglichkeiten, um die Gastgeber weiter zu ärgern.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts fehlte dann leider etwas die Abstimmung in der HSG-Abwehr und Hoykenkamp nutze dies konsequent um den Vorsprung zu erhöhen. Trotzdem ließen die Tiger nicht nach und konnten den Rückstand hier und da etwas verkürzen, ohne aber noch mal ernsthaft den Gastgeber gefährden zu können. In der Endphase versuchten die Tiger noch einmal alles. Doch Pech im Abschluss, sowie einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, die ansonsten eine ordentliche Leistung boten, verhinderten ein Comeback in diesem Spiel.

Trotz der Niederlage fällt das Fazit zu diesem Spiel allerdings durchweg positiv aus. „Kämpferisch und teilweise auch spielerisch war das heute wirklich gut“, bilanzierte Spielertrainer Tiedtke. „Wenn wir dies konservieren können und im nächsten Heimspiel gegen Bohmte noch mehr Effektivität im Abschluss bekommen, dann holen wir auch die benötigten Punkte für den Klassenerhalt“, fügte er an.

Spielfilm: 2:3, 6:6, 9:6, 11:10, 15:13 (HZ) 18:14, 25:18, 30:25, 32:26 (Ende)

Zeitstrafen: Hoykenkamp 10 Minuten – Melle 14 Minuten

Nico Roider (TW, 01.-39.), Carsten Placke (TW, 40.-60.), Dominik Hoff (7), Jannik Lampen (5/3), Yannik Grottendieck (3), Dennis Woitowitz (3), Björn Tiedtke (2), Tino Topheide (2), Daniel Hoffmann (1), Nils Hohnsträter (1), Sascha Osthues (1), Mirco Wolter (1), Karim Ackermann, Jan Heistermann.

Quelle: Björn Tiedtke