Regionsliga MJC

SV Eversburg - HSG Grönegau-Melle II 29:22 (12:12)

Eine grundsätzlich ordentliche Leistung lieferte die C2-Jugend am Wochenende im letzten Auswärtsspiel dieser Saison beim SV Eversburg ab. So hielten Sie in der ersten Hälfte problemlos mit und glichen jeden Gegentreffer unverzüglich wieder aus. Da gibt es wenig zu berichten, geschweige denn einen Torverlauf aufzuzeigen. Nach dem 10:10 folgte ein unerwartetes 12:10 zu Gunsten der Hausherren. Allerdings war diese Angelegenheit bis zur Halbzeit mit 12:12 schon wieder erledigt.

Größtes Manko bis hierher war definitiv die zaghafte Deckung, andernfalls wäre eine deutliche Pausenführung Pflicht gewesen. Das Tore erzielen fiel besonders über den linken Rückraum leicht. So gelangte ein vermeintlicher Verzweiflungswurf von gut 17 Metern Entfernung gezielt im Tor, ohne dass der B-Jugend Torwart den Ball überhaupt gesehen hatte. Kehrseite der Medaille ist, die fehlende Wurfbereitschaft über weitere Positionen, da sich alle Spieler auf die Offensivleistung eines Einzelnen verließen. Dennoch folgten bis zur letzten Minuten überraschende Akzente von weiteren bis dahin unscheinbaren Akteuren, nach teils geschicktem Anspiel. Wäre da bloß nicht der Pfosten, die Latte oder einfach der Torraum unterm Fuß! Obwohl über 14:14, 17:17 bis hin zum 20:18 und 22:20 noch alles in Ordnung war, gingen nach und nach die Punkte verloren. Zum Ende der zweiten Halbzeit war die Abschlussquote so sehr gefallen, dass ein regelmäßige Ausgleichen nicht mehr möglich war, beim Zwischenstand von 25:20 war das Spiel ca. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff bereits gelaufen. Die Spieler machten dennoch unbeirrt weiter, großes Lob dafür!

Ohne die erheblichen Probleme in der Abwehr wäre mit etwas Glück noch mehr drin gewesen. Die erfolgreichen 22 Abschlüsse hätten für einen Sieg ausgereicht. Jetzt muss sich der Trainer fragen, ob er das Abwehrtraining aktuell zu sehr vernachlässigt hat.

Vielleicht erinnert sich die Mannschaft aber einfach an vorherige Saisonleistungen und zieht am kommenden Samstag dem TV Wellingholzhausen in der Defensive den Zahn?!

Quelle: Manuel Wolter