Am 9. Spieltag hatte das Team von Trainerin Birgit Hoffmann die HSG Lotte und den TSV Wallenhorst zu Gast. Geschwächt durch Krankheiten fehlten den HSG-Mädchen am Sonntag mit Larissa, Gwendolyn, Rosa, Lilly und Friederike (1.Spiel) fünf wichtige Spielerinnen. Dafür konnten sich die fünf Neuzugänge Emilia, Joline, Sarah B., Julika und Ioana auf dem Feld beweisen.

Das erste Spiel gegen Lotte sollte eine enge Kiste werden. Schon im Hinspiel wurde je eine Hälfte verloren und gewonnen. Die HSG-Mädchen hielten gut gegen die Lotter Mädchen mit. Die Neuzugänge wurden gut ins Spiel integriert, anfängliche Unsicherheiten wurden schnell abgelegt, so dass die erste Hälfte mit 3:3 unentschieden ausging. In der zweiten Hälfte scheiterten die Meller Mädchen schließlich an der sehr großen und gut spielenden Torhüterin (die anschließend auch in der D-Jugend zum Einsatz kam), so dass die zweite Halbzeit mit 4:5 knapp verloren ging.

Das zweite Spiel gegen Wallenhorst ging der HSG-Nachwuchs stark an. Der „Tiger“ war zur großen Freude der Mädchen bei der Begrüßung mit dabei. Der Abschluss der Angriffe gelang den Mädchen in diesem Spiel sicherer und Ioana konnte sogar an ihrem ersten Spieltag direkt ein Tor erzielen, so dass die Halbzeit mit 6:3 an die HSG ging. In der zweiten Halbzeit war dann etwas die Luft heraus. Den Mädchen fiel es schwer, sich gegen die starken Gegnerinnen durchzusetzen, da fehlten dann doch die guten Abwehrspielerinnen. So ging diese Halbzeit klar verloren.

Fazit:
Die fünf Neuzugänge haben sich gut eingefügt und einen tollen ersten Spieltag gezeigt, Emilia im Tor ist ein echtes Talent. Zu einem Sieg auf ganzer Linie hat es für die Mannschaft auch nicht ganz gereicht, obwohl die Mädchen kämpferisch wirklich überzeugt haben.

Melle – Lotte: 3:3, 4:5
Samira (5), Laura, Leonie, Aileen (1), Lynn (1), Sina, Jolien, Julika, Ida, Ioana, Sarah, Kara, Emilia (1.Hz TW), Sina (2. Hz TW).

Melle – Wallenhorst: 6:3, 4:8
Samira (4), Laura, Leonie, Aileen (2), Lynn , Sina, Jolien, Julika, Ida, Ioana (1), Sarah, Kara (2), Friederike, Emilia (1.+ 2 Hz TW) Lynn (TW kurz vor Ende).

Quelle: Birgit Hoffmann