Regionsoberliga Frauen

TSG Burg Gretesch – HSG Grönegau-Melle I 12:26 (7:11)

Gefühlt mitten in der Nacht starteten die Tigerenten am Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel nach Gretesch. HSG-Trainer Klaus Wien mahnte seine Damen, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen und sich nicht zu sicher zu fühlen.

Die gesamten 60 Minuten verliefen eigentlich ohne nennenswerte Höhepunkte. Auffällig war erneut, dass die Damen aus Melle ihre Torchancen nicht konsequent nutzten. Ständig scheiterte man frei vor dem Tor an der Torhüterin oder warf gleich vorbei. Man fand nicht zur eigenen Stärke, sondern ließ sich eher vom Gegner etwas „einschläfern“. Sonst hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Trotzdem fuhr man am Ende einen ungefährdeten Sieg ein, mit dem jedoch irgendwie keiner richtig zufrieden war.

Eine unschöne Szene ereignete sich leider kurz vor Ende der Partie, als Caro Oberhaus nach einem Foul durch eine Feldspielerin bei einem Tempogegenstoß mit der gegnerische Torhüterin zusammenprallte und ziemlich unsanft mit dem Kopf auf dem Boden landete; sie konnte nicht mehr weiter spielen. An dieser Stelle wünsch wir „Gute Besserung“!

Kim-Meike Rosendahl (TW), Anna-Maria Dieckmann (2), Julia Höpfner, Michaela Lange (3), Carolin Oberhaus (9), Denise Siekmann, Silke Sienkamp (5/1), Ina Wien (7), Melina Ratke und Annika Buß.

Quelle: „Otto“ Dieckmann