Kreisoberliga MJE

THC Westerkappeln - HSG Grönegau-Melle II 14:22 (5:9)

Mit 22:14 (9:5) gewannen unsere Jungtiger aus Neuenkirchen das Auftaktspiel zur Kreisoberligasaison beim THC Westerkappeln.

Dabei waren unsere Jungs von der ersten Minute an hochkonzentriert und nahmen sogleich das Heft in die Hand. Bereits nach zwei Spielminuten führte man mit 3:0. Unerklärlicherweise verlor die Mannschaft dann den Faden, spielte phasenweise sehr nervös, verrannte sich oftmals in Einzelaktionen und produzierte viele technische Fehler, so dass Westerkappeln den Rest der 1. Spielhälfte ausgeglichen gestalten konnte.

Nach dem Seitenwechsel agierten unsere Spieler dann wieder wesentlich konzentrierter und ließen den Ball endlich laufen, so wie es das Trainergespann Hanisch/Grottendieck in der Halbzeitpause gefordert hatte. Die Deckung arbeitete nun auch wesentlich aktiver, gewonnene und abgefangene Bälle wurden so zu schnellen Toren genutzt.

Insgesamt kann man von einem gelungenen Auftakt in die Kreisoberligasaison sprechen, jedoch gilt es in den nächsten Spielen die technische Fehlerquote zu minimieren, um auch gegen spielstärkere Mannschaften bestehen zu können.

Die mJE-II (NK) spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke (2), Finn Ronning (5), Steffen Korte, Timo Korte , Axel Pohnke (6), Marcel Pohnke (2), Julian Hülskötter (1), Philipp Steinbreder (3), Luca Robertson (3), Jannik Bräuer , Niklas Baier , Tobias Schröder.

Quelle: Michael Hanisch