Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau Melle I – TV 01 Bohmte II 20:18 (12:8)

Am Sonntag hatten die Tigerenten die Bohmter Oberligareserve in Melle zu Gast. Ein Gegner, der immer wieder überrascht und im Vorfeld schwer einzuschätzen war. Die gegnerischen Trainer hatten zuvor viele Spiele der Meller Damen beobachtet und „Spionage“ betrieben und kannten unsere Spielweise natürlich in und auswendig.

Das Spiel verlief über 60 Minuten ausgeglichen, jedoch kamen beiderseits immer wieder hitzige Gemüter zum Vorschein, die sich in dem einen oder anderen unnötigen Kommentar entluden. Bis zur Halbzeitpause konnte sich Melle dennoch mit 4 Toren auf 12:8 absetzen.

Die HSG-Damen kamen auch nach dem Seitenwechsel nicht so richtig in Schwung, und quälten sich quasi durch das Spiel. Da aber auch die Bohmter Damen einige Chancen ungenutzt ließen, konnten sie den Meller Vorsprung im zweiten Abschnitt nicht mehr aufholen. So gingen 2 weitere Punkte recht unspektakulär auf das Konto des Tabellenführers.

„Wir haben zu viele Torchancen liegen lassen, wie oft das Problem bei uns. Gut, dass der Gegner es auch nicht besser gemacht hat“, fasste Betreuerin Yvonne Kreimer das Spiel zusammen.

Am kommenden Wochenende gilt es auswärts beim Tabellenletzten in Gretesch die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. Unterschätzen darf jedoch keinen Gegner.

Aufstellung: Kim-Meike Rosendahl (TW), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (6/2), Julia Höpfner, Michaela Lange (2), Carolin Oberhaus (2), Mariele Rackmann (2), Denise Siekmann, Silke Sienkamp (1), Ina Wien (6/1), Annika Buß (n.e.).

Quelle: „Otto“ Dieckmann