Landesliga Männer

TV Bissendorf-Holte II – HSG Grönegau-Melle I 36:24 (18:15)

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Tiger im Derbyspiel in Bissendorf. Nach ganz schwacher Vorstellung im zweiten Abschnitt, ließ man sich zum Ende der Partie regelrecht vorführen und ergab sich förmlich dem Schicksal.

Nur beim 0:1 zu Beginn der Partie lagen die Meller das erste und einzige Mal in Führung, ansonsten bestimmte der TVB das Geschehen. Schon früh gerieten die Gäste auf die Verliererstraße, in dem sie sich wie schon gegen Bramsche viele leichte Ballverluste und Stockfehler erlaubten. Zudem stand die Deckung nicht gut und kassierte viele (berechtigte) Strafwürfe gegen sich. Der leichtfüßige Christian Rußwinkel aus der Bissendorfer A-Jugend, sowie Christan Bolte als sicherer Siebenmeterschütze nutzten die Meller ’Geschenke’ gnadenlos aus. Die beiden Haupttorschützen des TVB in diesem Spiel (Rußwinkel am Ende 10 Treffer, Bolte mit 15, davon 11 Siebenmeter), konnten von den Mellern nie richtig gestoppt werden. Immerhin gelang es der Tiedtke-Sieben den Rückstand noch in der Endphase des ersten Abschnitts noch einmal auf 2 bzw. 3 Treffer bis zur Pause zu verkürzen.

Doch schon 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte sich der Gastgeber wieder auf 6 Tore abgesetzt, und das Unheil nahm seinen Lauf. „Das war ganz schwach von uns“, kommentierte HSG-Coach Tiedtke die zweite Hälfte. „Abgesehen vielleicht von Carsten Placke im Tor, der den einen oder anderen Ball wegfischen konnte, hat keiner von uns den Kampf richtig angenommen, am liebsten hätten sich wohl alle selbst ausgewechselt. Wir sind überhaupt nicht als Mannschaft und zum Teil völlig kopflos aufgetreten, und das ausgerechnet in einem Derby“, machte er aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. Gerade von den erfahrenen Spielern hatte Tiedtke mehr Gegenwehr und Führung des Teams erwartet, aber alles Reden und Ansagen verpuffte ohne Wirkung. Bissendorf nutzte die Gunst der Stunde, leistete sich wenig Fehler, und schraubte das Ergebnis immer weiter hoch. Am Ende ging das Ergebnis für den TVB auch in der Höhe völlig verdient in Ordnung.

Spielfilm: 0:1, 3:1, 4:3, 8:3, 12:6, 13:11, 18:15 (HZ) 21:15, 25:19, 28:20, 31:24, 36:24 (EN)

Strafwürfe: Bissendorf 11/11, Melle 2/5

Zeitstrafen: Bissendorf 4 Minuten, Melle 8 Minuten

Nico Roider (TW), Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW), Karim Ackermann (3), Yannik Grottendieck, Jan Heistermann, Daniel Hoffmann (1), Dominik Hoff (10/1), Nils Hohnsträter (3), Jannik Lampen (1/1), Sascha Osthues, Tino Topheide (3), Mirco Wolter (1), Dennis Woitowitz (2).