Regionsklasse Staffel B Männer

TV Georgsmarienhütte V – HSG Grönegau-Melle IV 18:25 (8:12)

Beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht in Hütte setzten sich die Meller ohne Probleme durch.

Nur in der Anfangsphase war das Spiel bis zum 3:3 noch ausgeglichen, ehe sich die HSG auf 3:7 absetzen konnte. Auch eine Manndeckung gegen Dieter Horst nützte den Hüttenstädtern nicht. Mit eben diesem 4-Tore-Vorsprung gingen die Meller auf in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt ließ die Hoffmann-Sieben nichts anbrennen. Mit einem 10:0-Lauf sorgte die HSG frühzeitig für klare Verhältnisse. Zahlreiche Tempogegenstöße wurden sicher verwertet, und im Gegensatz zu vielen Spielen zuvor, hatte man oft einen Blick für besser stehenden Nebenmann. Zwar war die Hütter Mannschaft durchgängig jünger besetzt, konnte dennoch konditionell nicht mit den Mellern mithalten. Auch wenn die Gäste zu Ende hin etwas lässiger spielten, so geriet der verdiente Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Oliver Badeda (3), Klaus Bärwald (2), Dieter Horst (2), Heiko Dreyer (1), Carsten Sienkamp (7), Dirk Pohlmann (4), Günter Wolter (2), Mark Polle (2), Andreas Krause (1), Michael Kübler (1).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann