Regionsliga WJD

HSG Grönegau-Melle - THC Westerkappeln

Spät, aber immerhin, meinte es der Handballgott noch einmal gut mit den Mädels der D-Jugend. Nach spannenden 40 Minuten gegen den Tabellenzweiten THC Westerkappeln lautete das Endergebnis 12:11 (6:8) für den Meller Nachwuchs.

Im letzten Spiel der Saison war großer Kampf Trumpf, der letztlich Spiel entscheidend war. Lag die Truppe zur Pause noch mit zwei Treffern hinten, konnte der Rückstand mit Leidenschaft in einen knappen Sieg gedreht werden.

Nachdem das Team zum Ende der Hinrunde noch auf Platz 3 der Regionsliga lag, hagelte es nach Weihnachten doch reichlich Niederlagen. Umso schöner, dass der zweite Sieg der Rückrunde im letzten Spiel gelang und somit einen tollen Saisonabschluss bescherte. Letztlich sprang Platz 7 dabei heraus. Mit mehr Durchschlagskraft im Angriff wäre sicher mehr drin gewesen, denn die Abwehrleistung mit den wenigen Gegentoren war herausragend. Die 169 Gegentreffer wurden nur von den Topteams JSG Eicken/Buer/Oldendorf und THC Westerkappeln unterboten. Nun trennen sich wie üblich die Wege der Spielerinnen, da sie in die "C" wechseln, bzw. in der "D" bleiben. Für alle gilt aber: Toll gekämpft Mädels, weiter so!

Quelle: Torsten Holberg