Regionsliga MJB

HSG Grönegau-Melle II – MSG SV Quitt Ankum/TuS Bramsche 22:34 (9:19)

Gegen einen übermächtigen Gegner hatten unsere Jungs keine Chance sich zu wehren. Das in vielen Belangen besser aufgestellte Team aus Ankum und Bramsche dominierte die HSGler nach Belieben. Tapfer ließen die Jungtiger niemals die Köpfe hängen, obwohl sie das Spiel deutlich verloren geben mussten.

Zu Beginn sah es noch recht gut aus, obwohl der Gegner gleich mit 2:0 in Führung ging. Unsere Jungs konnten durch zwei schön heraus gespielte Treffer wieder ausgleichen. Bis zur siebten Minute stand es moderat 3:4, doch dann setzte sich immer mehr die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gäste durch, sodass sie ihren Vorsprung bis zur 15. Minute auf 6 Tore zum 5:11 ausbauten. Das Problem lag zum einen in der Offensive, denn durch unnötige Abspielfehler und Fehlwürfe kam die MSG Ankum/Bramsche immer wieder sehr schnell über Tempogegenstöße oder die zweite Welle zu Torwürfen mit guter Quote. Da war es für unseren Notfalltorwart schon zum Haare ausreißen, was ihm da alles um die Ohren flog. Obwohl er einen guten Job machte, konnte er nichts an dem Rückstand ändern. In der Abwehr ließen sich unsere Jungs zu einfach auswackeln, da man oft zu spät am Gegenspieler war und diesem hinterher schauen musste. Der Nebenmann half meistens zu spät aus, weil die Abstimmungen noch nicht funktioniert. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste sich bis zur Pause mit 9:19 absetzten.

Spielverlauf 1. Halbzeit:
5. Min. 2:3, 10. 4:10, 15. 5:11, 20. 9:17, 25. 9:19

Der Start in die zweite Halbzeit verlief bescheiden, denn die MSG erzielte in fünf Minuten sechs Tore und zog auf 26:11 davon, sodass alles nach einer riesigen Klatsche aussah. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern und kämpften um jeden Ball und erzielten in den folgenden 10 Minuten fünf Tore, wobei dem Gegner nur zwei weitere Tore gelangen. So konnten sie aktive Ergebniskosmetik zum 28:16 betreiben. Diesen zwölf Tore Abstand brachte die HSG bis zum Ende ins Ziel und musste sich mit 22:34 geschlagen geben. Damit war zumindest der zwischenzeitige Wunsch, weniger als 40 Tore zu kassieren in Erfüllung gegangen.

Spielverlauf 2. Halbzeit:
30. Min. 11:26, 35. 14:27, 40. 16:28, 45. 18:31, 50. 22:34

Es ist noch viel Arbeit mit der Mannschaft nötig, um die Deckung und die Technik zu verbessern, denn einige Spieler haben erst zum Saisonbeginn mit dem Handball spielen angefangen. Aber sie stehen dazu und das gibt Hoffnung für die Zukunft.

Aufstellung: Steffen Korte, Wilhelm Jockheck, Marek Vodegel, Jonas Lübken, Jan-Rickmer Feindt, Julian Rolfes, Lukas Heemann, Julian Schmidt, Max Bröker (TW), Jonas Lippe.

Quelle: Günter Wolter