Regionsoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle 1 – TV Georgsmarienhütte 18:8 (7:3)

Nach dem unsere E1 im Hinspiel in Georgsmarienhütte quasi mit dem Schlusspfiff mit Ach und Krach einen Punkt retten konnte, erwartete man ein enges und auf Augenhöhe geführtes Rückspiel.

Der TVG legte los wie die vielzitierte Feuerwehr. Mit einer engagierten Manndeckung und schnellem Spiel nach vorne gingen sie bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs spielten in der Deckung zu passiv und im Angriff zu hektisch, so dass man befürchten musste, bereits in der Anfangsphase von den Hüttestädtern „überrollt“ zu werden.

Jedoch besannen sich unsere Youngster nun auf Ihre Stärken und legten in puncto Laufbereitschaft einen Zahn zu. Durch eine tolle Manndeckung wurde der Gegner jetzt immer wieder zu Ballverlusten gezwungen. Und kam doch einmal ein Ball auf unser Tor, so wurde er in bravouröser Manier von Jonas abgewehrt. 6 Tore in Folge waren der verdiente Lohn und mit 7:3 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts. Melle baute sogar durch einige schön vorgetragene Konter die Führung kontinuierlich aus und gewann letztlich verdient mit 18:8.

Jungs, das war wieder einmal eine tolle Leistung!!!

Melle spielte mit: Jonas Schröder (TW), Lennart Grüter, Matthis Schmieder, Sebastian Hülskötter, Goswin Poerschke, Jan-Luca Lührmann, Liam Lindenthal, Noel Rolf, Gero Weymann, Jörn Brune.

Quelle: Michael Hanisch
Fotos: Rolf Dieckhöner