Nachdem unsere weibliche E-Jugend bereits am vorletzten Wochenende beim Turnier in Bissendorf mit einer überragende Mannschaftsleistung und hohen Gewinnen in allen Halbzeiten glänzte, konnten die Mädchen am Sonntag beim ersten Spiel gegen Ankum zunächst nicht ihre volle Leistungsstärke zeigen.

Der Ankumer Nachwuchs waren den HSG-Mädchen körperlich deutlich überlegen und entstammte fast komplett dem älteren Jahrgang. Das Zusammenspiel unserer Mädchen klappte nicht optimal und die Mädchen konnten die erste Halbzeit mit 4:3 für sich entscheiden und mussten aber die 2. Halbzeit knapp an die Ankumer Mädchen mit 3:4 abgeben.

Im 2. Spiel zeigten der Tigerentennachwuchs aber wieder die volle Spielstärke. Pässe kamen sicher an, Chancen wurden zielsicher verwertet und die gleichmäßige Verteilung der Tore zeigt, dass die Mannschaft tatsächlich als Mannschaft aufgetreten ist. Auch die Torhüterin Lynn wurde zunehmend sicherer und sorgte dafür, dass die HSG mit einem deutlichen Abstand beide Halbzeiten gewinnen konnte.

Die zahlreich mitgereisten Eltern zeigten sich beeindruckt von dieser Mannschaft, die auch ohne Larissa, auf die wir jetzt schon zwei Spieltage verzichten mussten und auch diesmal ohne Ida, die heute die F-Jugend unterstützen musste, einen schnellen und kämpferischen Handball zeigt.

HSG – Ankum: 4:3, 3:4
Lilly, Friederike, Samira (3), Rosa, Laura, Leonie, Gwendolyn (2), Aileen (2), Lynn (1.Hz,TW), Kara (2. Hz,TW)

HSG – Wallenhorst: 11:4, 11:2
Lilly (1), Kara (3), Friederike (3), Samira (4), Rosa (2), Laura, Leonie, Gwendolyn (4), Aileen (4), Lynn (TW)