Regionsoberliga Frauen

TV Bissendorf-Holte I – HSG Grönegau-Melle I 18:33 (9:14)

Eine weitere wichtige Hürde im Kampf um den Aufstieg haben die Tigerenten am Sonntagnachmittag in Bissendorf genommen.

„Ich bin echt nervös“, konstatierte HSG-Spielerin Marie-Luise Rackmann noch vor dem Spiel. Doch ab der ersten Minute war von Nervosität bei den Tigerenten nichts mehr zu merken. Bissendorf verschlief den Beginn total und innerhalb von 10 Minuten konnte sie die HSG-Sieben durch Tempospiel und den guten Blick für die Nebenfrau auf 2:8 absetzen, ehe der gegnerische Trainer eine Auszeit nahm. Bis zur Halbzeit konnten sich die Bissendorfer Damen auf 9:14 rankämpfen.

Nach dem Seitenwechsel baute Melle die Führung durch konsequent durchgezogene Spielzüge und einige Tempogegenstöße kontinuierlich aus und konnte in der 53. Minute sogar das 30. Tor einnetzen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem im Vorfeld jedoch wohl keiner gerechnet hätte.

„Fünf Spiele trennen uns als aktueller Tabellenführer nun noch vom möglichen Aufstieg“, blickte Anna-Maria Dieckmann erwartungsfroh auf den Saisonendspurt. Wohl wissend, dass der Vorsprung vor der Konkurrenz aus Ankum und Teuto knapp ist, und man sich keinen Ausrutscher erlauben kann.

Am kommenden spielfreien Wochenende kann sich die Wien-Sieben jetzt erholen, bevor am 10.02. die 2. Damenmannschaft aus Bohmte um 17 Uhr zu Gast in der Meller Haferstraßenhalle ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung!

Aufstellung: Kim-Meike Rosendahl (TW), Anna-Maria Dieckmann (10/6), Julia Höpfner (1), Michaela Lange (2), Carolin Oberhaus (8), Marie-Luise Rackmann (4), Denise Siekmann, Silke Sienkamp (5), Ina Wien (3), Annika Buß, Klaus Wien (Trainer) und Yvonne Kreimer (Betreuerin)

Quelle: "Otto" Dieckmann