Am letzten Samstag war mal wieder Derbyzeit angesagt. Die Tigerenten gastierten bei der Spvg. in Eicken. Unsere Damen hatten sich für heute viel vorgenommen, vielleicht etwas zuviel…

Man stolperte ins Spiel und fand nie den richtigen Faden. „Zum Glück hatte Eicken heute auch keinen guten Tag, der Halbzeitstand von 12:12 ging in Ordnung“, so Trainer Matze Buß. Die zweite Halbzeit wies allerdings vermehrt katastrophale Fehler auf Seiten der HSG auf. Abspiel- und Fangfehler, sowie eine harmlose Deckung setzten der Leistung die Krone auf. Im Angriff konnten lediglich Tanja Beckmann und Ina Wien durch Einzelaktionen Akzente setzten. „Das ist natürlich viel zu wenig und nicht tragbar“, so der Trainer. Eicken nutzte in der zweiten Halbzeit seinen Heimvorteil und erspielte sich kurz vor Ende der 60 Minuten einen Vorsprung von vier Toren. “Heute war für uns nichts zu holen und haben verdient verloren. Jetzt heißt es nach vorne zu schauen und das nächste Spiel positiv zu gestalten“.

Torhüterin: Eva-Maria Krüger (1. Halbzeit, parierte zwei Strafwürfe), Katrin Kirchhoff (2.Halbzeit, parierte ebenfalls zwei Strafwürfe)

Torschützen: Tanja Beckmann (4); Susanne Neubert (1); Silke Sienkamp (6); Nicole Viere (3); Ina Wien (5)

Quelle: Matze Buß