Regionsliga WJD

HSG Grönegau-Melle – SG Teuto Handball 6:18 (4:9)

Eine herbe und auch in dieser Höhe verdiente Niederlage kassierten die D-Mädels der HSG am Samstag in der LSW-Sporthalle in Melle gegen die Mädchen aus Hagen und Hasbergen.

WJD: Kampfgeist wurde nicht belohnt

Bereits nach wenigen Minuten war klar, wo in diesem Spiel die Reise hingehen wird. Die Mannschaft von Anja Ruwe und Torsten Holberg war zu keiner Zeit in der Lage, dem schnellen Spiel der Gäste Paroli zu bieten. Zu der altbekannten Abschlussschwäche beim Torwurf kam diesmal auch eine hohe Fehlerquote beim Anspiel auf die Mitspielerinnen. Die logische Konsequenz war ein 4:9-Rückstand zur Pause.

Glaubte man hier noch an eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, wurde man leider eines Besseren belehrt. Auch im zweiten Durchgang fand die Truppe in der Defensive keine Mittel gegen die starken Rückraumwürfe des Gegners, und im Angriff keine Lücken in der Deckung der Kontrahentinnen, um zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen. Positiv ist der Kampfgeist der Kinder hervorzuheben. Damit kann in den kommenden Spielen sicher noch einmal der eine oder andere Erfolg eingefahren werden. Also Kopf hoch, Mädels!

Es spielten: Maja Reller (Tor), Amelie Steinbreder, Sophia Tatar, Linnea Holberg (3), Yvonne Heggemann (1), Joyce Rolf (1), Lea Pott (1), Julia Hünnefeld, Ellen Hüpohl, Luisa André.

Quelle: Torsten Holberg
Fotos: Rolf Dieckhöner