Landesliga Männer

TuRa Marienhafe – HSG Grönegau-Melle 37:19 (18:11)

Beim Auswärtsspiel in Marienhafe mussten die Tiger wiederum auf einige Stammspieler verzichten. Zudem waren Jan Heistermann (Knie) und Spielertrainer Björn Tiedtke (Rücken) angeschlagen. Glücklicherweise konnte der Kader mit Spielern aus der 2. Herren sowie der A-Jugend ergänzt werden. Ein Punktgewinn war für die Meller dennoch nicht in Reichweite.

Vom Anpfiff an merkte man den Tigern die fehlende Abstimmung untereinander an. Zudem spielten die Turaner aus Marienhafe gleich aggressiv und konsequent auf und ließen keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Folgerichtig stand es nach zehn Minuten bereits 8:2 für die Gastgeber. In dieser Phase spielten die Tiger die Angriffe und Gegenstöße nicht gut aus und waren auch in der Chancenverwertung zu nachlässig. Erst nach einer Auszeit, einigen personellen Veränderungen, sowie einer Umstellung auf eine etwas offensivere Deckung bekam man mehr Zugriff auf das Spiel. So war man auch beim 16:11 wieder einigermaßen dran und konnte sich ein wenig Hoffnung machen. Bis zur Pause setzte TuRa jedoch wieder zwei weitere Treffer drauf und vergrößerte den Vorsprung abermals.

In der zweiten Hälfte legte Marienhafe noch mal eine Schippe drauf und setzte sich so kontinuierlich weiter ab. Spätestens beim 28:14 war nur noch Schadensbegrenzung für Roider, Lampen & Co. angesagt. Leider fehlte gegen Ende der Partie die nötigen Kraft und Alternativen, um sich gegen die deftige Niederlage zu stemmen. So stand zum Schlusspfiff eine absolut verdiente, wenn auch etwas zu hohe Niederlage auf der Anzeigetafel.

„Trotzdem gab es auch positive Dinge für uns aus diesem Spiel mitzunehmen“, so Tiedtke nach dem Spiel. „Unsere A-Jugendlichen Jan Möllers und Felix Bock hinterließen einen engagierten Eindruck, und auch Christian Möllers (2. Mannschaft) hatte richtig gute Aktionen im Spiel“, gewann Tiedtke dem Spiel noch etwas Gutes ab.

In der kommenden Woche treten die Tiger dann endlich mal wieder vor heimischer Kulisse an. Zu Gast ist dann die Mannschaft vom TuS Bramsche. Dies ist dann der nächste dicke Brocken aus der Spitzengruppe der Liga. Bis dahin sollte sich dann allerdings die personelle Lage im Kader etwas gebessert haben.

Spielfilm: 1:1, 8:2, 14:7, 16:11, 18:11 (HZ) – 22:12, 28.14, 34:18, 37:19 (Ende)

Zeitstrafen: Marienhafe 10 Minuten – Melle 2 Minuten

Carsten Placke (TW, 01.-13.), Nico Roider (TW, 14.-50.), Sven Oberdiek (TW, 51.-60.),
Jannik Lampen (8/5), Yannik Grottendieck (3), Christian Möllers (2), Jan Möllers (2), Felix Bock (2), Daniel Hoffmann (1), Björn Tiedtke (1/1), Jan Heistermann, Nils Hohnsträter, Sascha Osthues, Thomas Allerdissen. Es fehlten: Karim Ackermann, Dominik Hoff, Tino Topheide, Dennis Woitowitz.

Quelle: Björn Tiedtke