Regionsoberliga MJA

HSG Grönegau-Melle – SG Teuto Handball 32:16 (16:6)

Mit einem deutlichen Sieg über Teuto Handball nahmen die A-Junioren Revanche für die ärgerliche Hinspielniederlage. Die in den meisten Belangen unterlegenen Gegner kamen mit dem Ergebnis noch gut weg, denn die Wolter-Sieben ließ noch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt.

Die Devise für dieses Spiel lautete: In der Deckung darf nichts anbrennen und im Angriff geht’s ab wie die Feuerwehr. Wir hatten eine volle Bank und konnten jedem jederzeit eine Verschnaufpause gönnen. Das Spiel nahm zumindest die ersten 10 Minuten, so wie vorgegeben, seinen Lauf und die Jungtiger setzten sich auf 7:0 ab. Erst nach elf Minuten ließ die recht solide Deckung den ersten Gegentreffer zu. Der gut leitende Schiedsrichter richtete sich, auf Grund der schnellen Angriffswechsel, nur wenige Meter beidseitig der Mittellinie ein, da die Angriffe der HSG bis dahin nur selten länger als 10-15 Sekunden dauerten. Doch so nach und nach verloren einige Spieler im Angriff durch das schnelle Spiel des Öfteren die Orientierung und so landete mancher Ball beim Gegner. Der konnte diese Geschenke aber nicht immer nutzen, da der Rückwärtsgang bei unseren Jungs recht gut funktionierte. Es konnten Bälle abgelaufen oder die Gäste zumindest bei der Ballannahme noch gestört werden. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden einige klare Chancen ausgelassen sodass es, man möge fast sagen, „nur“ mit 16:6 in die Pause ging.

Spielverlauf 1. Halbzeit:
5. Min. 2:0, 10. 7:0, 15. 10:3, 20. 13:5, 25. 15:6, 30. 16:6

Mit dem gleichen Vorsatz wie zu Spielbeginn sollte die zweite Halbzeit angegangen werden. Doch die SG hielt den Rückstand lange Zeit konstant, denn immer wieder leisteten sich die Hausherren leichte Fehler, die einen höheren Vorsprung verhinderten. In den letzten zehn Minuten bauten die Teutonen konditionell immer mehr ab und leisteten kaum noch die nötige Gegenwehr. Zudem half eine kleine Umstellung in der Deckung und die alte Stabilität war wieder hergestellt. Der Angriff konnte mit einigen gelungenen Aktionen ein deutliches Endergebnis herausspielen.

Spielverlauf 2. Halbzeit:
35. Min. 19:7, 40. 20:10, 45. 23:12, 50. 25:14, 55. 28:14, 30. 32:16

André Post (TW), Timo Stary (TW), Jan Möllers (6), Mattis Krystosek (8), Felix Bock (6), Julian Schoster, Kerke Usslepp (1), Nico Lindenthal (2/1), Steffen Flohre, Bastian Schumacher (5), Frederik Brands, Jonas Bartels (2), Jan Bargel (2). Es fehlten: Robin Meyer, Tim Dieckhöner, Kevin Friedering.

Quelle: Günter Wolter