Regionsoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle I – SV Concordia Belm-Powe 33:15 (15:9)

Mit einer in jeder Hinsicht glänzenden Leistung gewannen die Spieler unserer E1-Jugend ihr erstes Spiel im neuen Jahr und festigten somit den dritten Tabellenplatz in der Regionsoberliga.

Mit viel Laufbereitschaft kauften die Spieler um Trainer Michael Hanisch dem Tabellenfünften schnell den Schneid ab. Zwar gingen die körperlich überlegenen Gäste zunächst mit 1:0 und 2:1 in Führung, jedoch sollten das auch die einzigen Führungen für Belm in dieser Partei bleiben. Durch intensive Deckungsarbeit zwang man die Belmer nun immer wieder zu Ballverlusten, die durch konsequentes Tempospiel zu einfachen Toren genutzt wurden. Hier konnte vor allem Liam seinem Gegenspieler immer wieder „entwischen“ und die sich ihm bietenden Tormöglichkeiten zu schönen Toren nutzen.
Aus dem Positionsspiel heraus zeigten Lennart und Jan-Luca viel Übersicht, überwanden ein ums andere mal den guten Gästekeeper oder aber sie setzten ihre Mitspieler immer wieder so gut in Szene, dass bis zum Pausentee eine 6-Tore-Führung heraus gespielt wurde.

Nach dem Seitenwechsel legten die HSG-Youngster nach und setzen sich über die Spielstände 19:9, 22:10 und 24:11 immer weiter vom Gegner ab. Dabei zeigten alle Spieler eine tadellose Deckungsleistung incl. Jonas im Tor, der gleich mehrfach gute Tormöglichkeiten der Gäste vereitelte. Ebenso erfreulich, dass sich fast jeder Jungtiger in die Torschützenliste eingetragen hat.

Melle spielte mit: Jonas Schröder (TW), Lennart Grüter (8), Matthis Schmieder, Sebastian Hülskötter (2), Goswin Poerschke (4), Moritz Philipp (2), Jan-Luca Lührmann (6), Liam Lindenthal (6), Noel Rolf (3), Luca Tatar (1), Gero Weymann (1).

Quelle: Michael Hanisch
Fotos: Rolf Dieckhöner