Oberliga Nordsee MJB

HSG Grönegau-Melle - HSG Delmenhorst 29:33 (14:18)

Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Haferstraße sahen eine enttäuschende Leistung ihrer Heimmannschaft, die sich mit 29:33 gegen den Tabellenvorletzten aus Delmenhorst geschlagen geben musste.

Wie schon in vielen Spielen vorher, kamen die Meller schlecht aus den Startlöchern und verschliefen komplett die Anfangsphase. Delmenhorst ging mit 5:2 und später mit 12:4 in Führung. Fast jeder Wurf der Gäste führte zum Gegentreffer. Trainer Dieter Horst musste früh eine Auszeit nehmen, um seine Jungs wach zu rütteln. Mit der Umstellung wurde die Abwehrarbeit aggressiver und im Angriff geduldiger gespielt. Bis zur Pause betrug der Rückstand nur noch 4 Tore (14:18).

Wer jetzt aber glaubte, die Grönegauer könnten das Spiel in der zweiten Halbzeit noch umbiegen, sah sich enttäuscht. Zwar gelang im ersten Angriff durch Julian Hülskötter noch das Tor zum 15:18, doch die Delmenhorster Rückraumspieler waren einfach zu schnell für die Meller Deckung und konnten über 18:24 letztlich sicher die Begegnung gewinnen.

Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Julian Hülskötter (8), Jonas Hegen (6), Axel Pohnke (4), René Trinogga (4), Finn Ronning (2), Bjorn Spence (2), Leon Bartels (1), Maximilian Esch (1), Lukas Möllersmann (1), Marcel Demiri, Leon Sträter.

Quelle: Dieter Horst