Regionsoberliga Frauen

TV Georgsmarienhütte I – HSG Grönegau-Melle I 24:22 (12:10)

Neben sich, und damit auch selbst im Weg, standen am Sonntag die Tigerenten beim Auswärtsspiel in Georgsmarienhütte. Gegen einen an sich nicht starken Gegner wollten die HSG-Damen eigentlich einen Pflichtsieg einfahren, vielleicht sogar müssen. Doch die Tigerenten konnten sich schon von Beginn an nicht vernünftig absetzen, sodass die Führung immer wieder aus der Hand gegeben wurde.

Es passierten auf Meller Seite eine Menge technischer Fehler, die am Ende auch den Sieg kosteten. Keine der Spielerinnen konnte ansatzweise ihre mögliche Leistung abrufen, während Hütte ein ums andere Mal frei vor der Ersatztorhüterin Ina Wien zum Wurf kam. Am Ende hatte halt Hütte die Nase vorn, und der Trainer eben diese gestrichen voll.

Um weiter auf Aufstiegskurs zu bleiben, muss am kommenden Sonntag (17 Uhr, Neuenkirchen) gegen den TuS Bramsche die Revanche für die bittere Hinspielniederlage her.

Ina Wien (TW), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (6/2), Julia Höpfner (2), Michaela Lange (3), Carolin Oberhaus (2), Marie-Luise Rackmann (6), Silke Sienkamp (3), Denise Siekmann.

Quelle: „Otto“ Dieckmann