Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau Melle II – SG Teuto Handball I 24:16 (9:8)

Am Samstagabend spielte die „Zweite“ gegen Tabellenschlusslicht SG Teuto Handball. Zum ersten Mal nach der Verletzungspause stand auch wieder Mirco Wolter mit auf dem Feld der Ehre.

Das Spiel startete eher mäßig. Keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. So gut die Abwehrleistung von der Klocke-Sieben auch war, im Angriff schloss man zu früh ab oder nutzte die Chancen nicht. Trotz Auszeiten auf beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft steigern. So gingen die Meller mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte schien das Spiel auch nicht viel besser zu werden. Dann fingen sich die Gastgeber jedoch. Nach der starken Abwehr, agierte man nun auch im Angriff viel konzentrierter und konnte den Vorsprung kontinuierlich erhöhen. Daran änderte sich auch nichts nach einem Time-Out der Gäste. Die Klocke-Sieben war auf einem unaufhaltbaren Vormarsch. So konnte man nach 60 Minuten die 2 Punkte sein Eigen nennen.
Besonders hervorzuheben ist noch die Fairness über die gesamte Spielzeit, so dass lediglich 3 Zeitstrafen verteilt wurden.

Sven Oberdiek (TW), Phillip Abing, Thomas Allerdissen (4), Felix Bock, Alexander Buß, Marco Lietmann (2), Christian Möllers (3), Jan Möllers (3), Ingo Osterheider, René Sikora (1), Lukas Vahle (2), Mirco Wolter (9).

Quelle: Thomas Allerdissen