Landesliga Männer

TV Dinklage – HSG Grönegau-Melle 32:23 (15:10)

Ohne die verletzt oder aus privaten Gründen fehlenden Ackermann, Hoff und Woitowitz mussten die Tiger zum Auswärtsspiel nach Dinklage reisen. Zudem waren Placke, Roider und Topheide angeschlagen. Umso nötiger war die Verstärkung aus der zweiten Mannschaft bzw. dem erweiterten Kader der Ersten in Person von Oberdiek, Vahle und Wolter.

Der Spielverlauf ist im Prinzip schnell erzählt. In der ersten Hälfte fehlten den Tigern zunächst die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Dinklage nutze dies konsequent aus und führte folgerichtig schnell mit 4:0. Nur langsam konnten sich die Meller etwas an den veränderten Kader gewöhnen und kämpften sich nach und nach heran. Beim Pausenpfiff und dem Stand von 15:10 waren noch alle Möglichkeiten gegeben.

Für die zweite Hälfte hatte man sich in der Pause viel vorgenommen. Doch es entwickelte sich ein Spiegelbild zum ersten Abschnitt, und nach ca. 45 Minuten war die Partie eigentlich entschieden (24:14). Trotzdem zeugt es von einer guten Moral, dass sich die Tiger nicht ihrem Schicksal ergaben, sondern mit viel Kampf und Leidenschaft das Ergebnis letztlich einigermaßen akzeptabel gestalteten.

„Nach dem Spiel waren wir uns schnell einig, dass wir die Punkte für den Klassenerhalt in anderen Spielen holen müssen, dafür waren die Voraussetzungen in diesem Spiel zu ungünstig“, bilanzierte HSG-Goach Tiedtke. „Aus der Mannschaft herauszuheben ist auf jeden Fall Jannik Lampen, der mit vielen Erfolgreichen Offensivaktionen seine Mannschaft antrieb. Zudem hinterließ Lukas Vahle einen ordentlichen Eindruck auf der Kreisposition“, so Tiedtke weiter.

Zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Marienhafe wird sich die personelle Situation voraussichtlich noch verschlechtern, sodass ein weiterer Kraftakt notwendig sein wird.

Spielfilm: 4:0, 10:4, 15:10 (HZ) – 18:10, 24:14, 31:19, 32:23 (Ende)

Zeitstrafen: Dinklage 14 Minuten – Melle 2 Minuten

Sven Oberdiek (TW, 1.-12. und 44.-60.), Nico Roider (TW, 13.-43.), Carsten Placke (TW, n.e.), Jannik Lampen (8/3), Jan Heistermann (4), Daniel Hoffmann (2), Sascha Osthues (2), Tino Topheide (2), Lukas Vahle (2), Mirco Wolter (2), Björn Tiedtke (1), Yannik Grottendieck, Nils Hohnsträter. Es fehlten: Karim Ackermann, Dominik Hoff, Dennis Woitowitz

Quelle: Björn Tiedtke