Oberliga Nordsee MJB

TSV Daverden - HSG Grönegau-Melle 25:25 (13:13)

Mit einem Punkt im Gepäck kehrte die männliche B-Jugend der HSG Grönegau-Melle vom Auswärtsspiel beim TSV Daverden heim. Dabei standen die Vorzeichen nicht sehr gut, denn aufgrund der Hallenschließung während der Feiertage konnte vor dem Start ins erste Spiel im neuen Jahr keine Trainingseinheit in der Sporthalle absolviert werden. Zuerdem ging bereits das Heimspiel mit 29:33 verloren.

Aber die Meller starteten mit viel Elan und gingen mit 2:4 in Führung. Die Angriffe wurden lange vorgetragen und oft durch Anspiele an den Kreis erfolgreich abgeschlossen. Anders wie noch im Hinspiel, als die Meller fast 15 Tempogegenstoßtore kassierten, kamen die schnellen Flügelspieler der Hausherren durch schnelles Rückzugsverhalten nicht so zur Geltung. So entwickelte sich ein sehr ausgeglichen Spiel, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte.

Besonders die 2. Halbzeit war mit immer wechselnden Führungen sehr umkämpft. In der letzten Minute hatten die Grönegauer dann noch die Möglichkeit zum Sieg, doch der Ball landete nur am Außenpfosten. Im Gegenzug kam auch der Tabellenfünfte 5 Sekunden vor dem Ende durch den Rechtsaußen noch zum Torwurf, den aber HSG-Torhüter Jannis Erdmann sehr zum Jubel im Meller Lager parieren konnte.

Jannis Erdmann (TW),Mathis Osing (TW), Axel Pohnke (6), Finn Ronning (5), Bjorn Spence (5), Jonas Hegen (3), Julian Hülskötter (3), René Trinogga (2), Leon Sträter (1), Leon Bartels, Marcel Demiri, Maximilian Esch.

Quelle: Dieter Horst