Regionsklasse Männer – Staffel B

HSG Grönegau-Melle IV – SV Concordia Belm-Powe 27:22 (12:13)

Erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage am ersten Spieltag nahm die “Vierte” am Samstagabend gegen Belm. In einem über lange Zeit ausgeglichenen Duell setzten sich die Hausherren in der letzten Viertelstunde entscheidend ab.

Entsprechend der Tabellensituation beider Teams konnte sich zunächst keine Mannschaft echte Vorteile verschaffen. Bei wechselnden Führungen entwickelte sich ein enges Match, ehe Belm zum Ende des ersten Abschnitts einige Unkonzentriertheiten der Meller im Angriff nutzte, um sich erstmals bis auf drei Treffer (9:12) abzusetzen. In der letzten Minute vor der Pause kam das Team von HSG-Teamchef Hoffmann jedoch wieder heran und verkürzte auf 12:13.

Wie schon vor dem Seitenwechsel gingen auch nach dem Wiederanpfiff beide Teams im Gleichschritt voran, jeder lauerte auf die entscheidenden Fehler des anderen. Während in der ersten Halbzeit meist Klaus Bärwald und Oliver Badeda mit ihren Toren für gute Laune bei den Mellern sorgten, schlug im zweiten Abschnitt die Stunde von Peter Bode und vor allem Jan Möllers. Immer wieder fing die Meller Abwehr, mit einem sicheren Torhüter Gerd Bärwald dahinter, Angriffe der Belmer ab, so dass die Deckung der Concorden des Öfteren unsortiert war. Den sich bietenden Platz nutzen eben Bode über Rechtsaußen und Möllers aus dem Rückraum sehr gut aus. Besonders Youngster Möllers aus der A-Jugend kam immer besser zurecht und wurde sicherer in seinen Aktionen; er erzielte alle seine Treffer nach der Pause. So setzte sich die HSG ab der 45. Minute entscheidend ab und fuhr am Ende einen klaren und verdienten Sieg ein.

Spielfilm: 2:2, 4:3, 5:6, 8:7, 9:9, 9:12, 12:13 (HZ) 13:13, 13:15, 15:15, 16:16, 19:16, 19:18, 21:18, 23:21, 27:22 (EN)

Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW, n.e.), Klaus Bärwald (4), Hansi Becker, Peter Bode (5), Dieter Horst (1), Dirk Pohlmann, Mark Polle (2), Carsten Sienkamp (2), Michael Kübler, Jan Möllers (6), Oliver Badeda (6), Günter Wolter (1).