Regionsoberliga Frauen

TSV Wallenhorst – HSG Grönegau-Melle I 18:18 (10:10)

Am späten Sonntagabend traten die Tigerenten in Wallenhorst an. Da ziemlich zeitgleich die 1. Herren in der Neuenkirchener Sporthalle spielte, musste man heute auch noch auf die Ultrazz verzichten.

Die Damen aus Melle starteten gut und konnten sich innerhalb von 10 Minuten bereits auf 7:3 absetzen. Doch stand man an diesem Tag nicht sehr konzentriert in der offensiven Abwehr, sodass die starke Linksaußen des TSV ein ums andere Mal einnetzen konnte. So wurden beim Stand von 10:10 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich komplett ausgeglichen, bis Melle kurz vor Ende mit 18:16 in Führung gehen konnte. 15 Sekunden vor Schluss gelang jedoch die Kreisläuferin der gegnerischen Mannschaft den Ausgleich zum 18:18. HSG-Trainer Klaus Wien nahm seine Auszeit, es waren noch 9 Sekunden zu spielen. Der letzte Wurf landete leider nicht im gegnerischen Tor, sodass man sich hier mit einem Punkt zufrieden geben musste.

Noch ist man mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und so gilt es beim Heimspiel am kommenden Sonntag um 12 Uhr gegen den starken Gegner aus Ankum zwei Punkte einzufahren und Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (5/4), Julia Höpfner, Michaela Lange (1), Carolin Oberhaus (3), Marie-Luise Rackmann, Silke Sienkamp (3), Ina Wien (6).

Quelle: „Otto“ Dieckmann