Regionsliga WJD

TV Georgsmarienhütte II –HSG Grönegau-Melle 3:15 (0:7)

Am vergangenen Sonntag hat die weibliche D-Jugend nach drei Spielen
mit nur einem Zähler auf der Habenseite mit einem deutlichen 15:3-Erfolg beim TV Georgsmarienhütte II wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Ersatzgeschwächt, vor allem durch die krankheitsbedingten Ausfälle der Leistungsträgerinnen Lea Pott und Sophia Tatar, zeigte die Mannschaft trotzdem eine couragierte und engagierte Leistung.

Lediglich zum Ende der Partie, als die Kräfte langsam nachließen, kamen die Mädels aus GM-Hütte noch zu Torerfolgen. Bei der HSG überzeugten alle Spielerinnen durch großen Einsatz. Mareike Szislowski, die die Mannschaft aufgrund der Personalnot unterstützte, trat als erfolgreichste Torschützin in den Vordergrund. Mit nunmehr 11:7 Punkten steht die Truppe auf Platz 4 der Regionsliga und hat am kommenden Wochenende in heimischer Halle gegen den THC Westerkappeln erneut die Chance, sich zu beweisen, bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht.

Für die HSG spielten und trafen:
Maja Reller (Tor), Julia Hünnefeld, Joyce Rolf (1), Ellen Hüpohl, Mareike Szislowski (5), Yvonne Heggemann (4), Linnea Holberg (4), Amelie Steinbreder (1).

Quelle: Torsten Holberg