Regionsoberliga Frauen

HSG Osnabrück III - HSG Grönegau-Melle I 13:17 (6:7)

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen starteten die Tigerenten am Sonntag zum letzten Spiel der Hinserie bei der dritten Vertretung der HSG Osnabrück. Mit den Erfahrungen der letzten Jahre wussten alle, dass es ein sehr anstrengendes Spiel wird, da die Osnabrückerinnen für ihr robustes, manchmal auch zu robustes Spiel bekannt sind.

Die Meller Damen starteten unkonzentriert in die Partie und so konnte Osnabrück sofort mit 1:0 in Führung gehen. Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt ausgeglichen, die Tigerenten konnten ihre Leistung aus dem vergangenen Spiel nicht einmal ansatzweise abrufen. So wurden beim Stand von 6:7 die Seiten gewechselt.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit löste sich jedoch die Handbremse im Meller Spiel, und die Spielerinnen von HSG-Trainer Klaus Wien nahmen das Heft klar in der Hand. In dieser Phase konnten sich Sienkamp & Co. durch einfache Tore auf 7:12 absetzen, bevor bei beiden Mannschaften wieder etwas die Luft raus war. Osnabrück versuchte immer wieder durch wirres Kreuzen im Rückraum die Meller Deckung durcheinander zu bringen. Dies klappte zwar auch einige Male, aber im Tor der Tigerenten stand ja auch noch Meike Rosendahl, die dann noch den einen oder anderen Wurf entschärfen konnte. Am Ende stand nach einem harten Kampf ein verdienter 13:17-Sieg und 2 Punkte für die Wien-Sieben auf der Habenseite.

Später am Tage verlor auch noch der direkte Tabellennachbar Teuto Handball gegen Quitt Ankum. Somit gehen die Tigerenten mit 18:4 Punkten als Herbstmeister aus der Hinserie hervor. Ziel ist es natürlich, diesen Tabellenplatz bis zum Ende zu halten. Dies wird bereits am 02.12.2012 um 16 Uhr in Neuenkirchen wieder gegen Dodesheide in Angriff genommen.

Aufstellung: Kim-Meike Rosendahl (TW), Denise Siekmann, Michaela Lange (1), Carolin Oberhaus (5), Julia Höpfner (1), Ute Birke, Silke Sienkamp (5), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (5/2).

Quelle: „Otto“ Dieckmann