Oberliga Nordsee MJB

HSG Grönegau-Melle - JSG Hastedter TSV/HC Bremen 25:31 (10:14)

In einem hochklassigen B-Jugend-Oberligaspiel konnte sich der Tabellenführer aus Bremen am Ende verdient durchsetzen, obwohl die Meller über weite Strecken der Begegnung mithalten konnten.

Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer von beiden Angriffsreihen viele schön heraus gespielte Tore und besonders die Meller Deckung packte wieder einmal richtig zu. Bis zum 21:22 aus HSG-Sicht knapp zehn Minuten vor Schluss roch es noch nach einer Überraschung. Doch gegen Ende der Partie war den Meller Spielern ein Kräfteverschleiß deutlich anzumerken, so dass die Bremer am Ende noch klar gewinnen konnten, wenn auch um ein paar Treffer zu hoch.

"Heute haben wir mit unser bestes Saisonspiel zeigen können und waren phasenweise gegen die mit zahlreichen Auswahlspielern bestückte Mannschaft aus Bremen fast ebenbürtig. Diese Leistung gibt uns zusätzliche Motivation für das Derby am Donnerstag in Bissendorf.", bilanzierte Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.

Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Finn Ronning (6), Axel Pohnke (5), René Trinogga (4), Jonas Hegen (3), Bjorn Spence (3), Maximilian Esch (2), Marcel Demiri (1), Leon Sträter (1), Leon Bartels, Lukas Möllersmann.

Quelle: Dieter Horst