Regionsklasse B Männer

HSG Lotte II – HSG Grönegau-Melle IV 13:14 (6:5)

„Um es positiv auszudrücken: das Spiel wurde von zwei guten Deckungsreihen dominiert.“, so die Erkenntnis von HSG-Teamchef „Hoppel“ Hoffmann zum Spiel. Die Meller Herren siegten am Ende knapp, nachdem es zwischenzeitlich in der zweiten Hälfte nicht gut aussah.

Die Angriffsbemühungen beider Teams ließen viel zu wünschen übrig. Hüben wie drüben wurden viele Fehler produziert, so dass zwangläufig die Abwehrreihen dabei gut aussahen. „Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das zu wenig.“, so Hoffmann zu den Darbietungen aller Beteiligten. Die magere Torausbeute bereits im ersten Abschnitt, sollte sich auch nach dem Wechsel kaum verbessern.

Nach dem Wiederanpfiff kam Lotte etwas besser zum Zug und setzte sich auf 9:6 ab. Hoffmann sah die Fälle schon wegschwimmen, ehe sich seine Mannen zusammenrissen, und vier Treffer in Folge zur eigenen 9:10 Führung erzielten. Von da an legte die HSG immer vor und Lotte glich aus. Nur die letzte Meller Führung rund 60 Sekunden vor Schluss konnte Lotte nicht mehr kontern, und reichte am Ende zum Sieg für die Grönegauer. „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, der Gegner aber auch nicht, wir sollten das Spiel schnell abhaken.“, so Hoffmann abschließend.

Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Klaus Bärwald (1), Oliver Badeda (4), Peter Bode (4), Carsten Sienkamp (3), Pascal Kübler (2), Dirk Pohlmann, Günter Wolter, Michael Kübler, Heiko Dreyer, Hansi Becker.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann