Regionsoberliga MJA

HSG Osnabrück II – HSG Grönegau-Melle 18:39 (9:21)

Im Auswärtsspiel bei der HSG Osnabrück II hatten unsere Jungs kein Problem und konnten einen auch in der Höhe verdienten Sieg mit 39:18 einfahren. In einem sehr fairen Spiel, dem sich auch die Schiedsrichter gut einbrachten, setzten die Meller ihre körperliche und technische Überlegenheit mit viel Tempo gut um. Es gab einen schönen Nebeneffekt, da sich alle Feldspieler erstmals mit Toren in die Torschützenliste eintrugen.

Der Start in die erste Halbzeit gelang den Osnabrückern erheblich besser, sie nutzten ihre ersten Torchancen und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Die Abwehr war noch nicht wach und im Angriff wurden die guten Chancen über die Außenpositionen nicht genutzt. Erst nach 5 Minuten konnte ausgeglichen werden und bis zum 4:4 in der 7. Minute konnten die Gastgeber noch mithalten. Doch jetzt waren alle Mellern im Spiel. Über eine konzentrierte und sichere Deckungsarbeit, in der die Zweikämpfe gesucht und angenommen wurden, gingen unsere Jungs mit Tempo in den Angriff und über die 1. und 2. Welle wurde der Vorsprung binnen 3 Minuten auf 8:4 ausgebaut. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden im Angriff einige Variationen ausprobiert und mit Erfolg abgeschlossen. Jetzt hatten die körperlich unterlegenen Osnabrücker keine Chancen mehr, denn sie konnten sich nicht mehr gegen unsere Deckung durchsetzen und in der Abwehr fehlte ihnen die Kraft, um sich gegen den eindringenden Gegner zu wehren. So war es nicht verwunderlich, dass es beim Stand von 21:9 für die Grönegauer in die Pause ging.

Spielverlauf 1. Halbzeit:
5. Min. 2:2, 10. 4:8, 15. 4:11, 20. 5:15, 25. 8:21, 30. 9:21

Die zweite Halbzeit gestaltete sich genauso wie die erste Hälfte endete. Aus einer guten Deckung konnten schnelle Angriffe und einige gute Angriffszüge gespielt werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden über alle Positionen Tore erzielt und jeder Spieler bekam ausreichende Spielzeit, um seine Tore zu erzielen. Bei den Osnabrückern waren auch einige B-Jugendspieler im Kader, die jetzt zum Einsatz kamen, dass erleichterte unseren Jungs natürlich das Spiel in der Deckung und im Angriff zusätzlich, sodass es am Ende ein problemloser 39:18 Sieg werden konnte.

Spielverlauf 2. Halbzeit:
35. Min. 9:23, 40. 9:26, 45. 11:31, 50. 15:33, 55. 16:36, 30. 18:39

Im nächsten Heimspiel gegen den VfL Bad Iburg wird es sicherlich nicht so einfach, da die Rückraumspieler ein anderes Kaliber darstellen. Im Spiel muss die Deckung zeigen, ob sie sich auch auf einen körperlich gleichwertigen Gegner einstellen kann.

Timo Stary (TW), André Post (TW), Mattis Krystosek (4), Felix Bock (8), Jan Möllers (6), Kerke Usslepp (4), Nico Lindenthal (4), Julian Schoster (2), Jonas Bartels (1) Robin Meyer (2/1,) Jan Bargel (2), Bastian Schumacher (6). Es fehlten: Steffen Flohre, Frederik Brands, Tim Dieckhöner, Kevin Friedering.

Quelle: Günter Wolter