Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV Georgsmarienhütte II 35:17 (19:10)

Am frühen Sonntagabend empfing die Reserve der Tiger die Reserve aus Georgsmarienhütte zum Duell. Im Vergleich zum Spiel gegen Eicken konnte man dieses Mal auf einen etwas vollen Kader zurückgreifen, dennoch geht besonderer Dank an die beiden A-Jugendlichen Felix Bock und Jan Möllers sowie an Jannik Lampen aus der Ersten für deren Unterstützung.

Das Spiel begann temporeich und schnell konnten sich die Hausherren mit 4 Toren etwas absetzen. Nicht nur Sven Oberdiek im Tor war von Anfang an hell wach, sondern die gesamte Mannschaft kämpfte von Beginn an um den Sieg. So wurde der Vorsprung kontinuierlich mit Tempogegenstößen und konzentriert abgeschlossenen Positionsangriffen bis zur Halbzeit auf 19:10 ausgebaut.

Der Mannschaftsverantwortliche Marko Klocke gab seinen Spielern in der Halbzeit zu verstehen, dass man zwar einen komfortablen Vorsprung habe, aber das Spiel noch nicht gewonnen sei. So wurde das gut funktionierende Tempospiel beibehalten und der Vorsprung weiter ausgebaut. Am Ende war der 35:17 Sieg der gerechte Lohn für eine starke und konstante Mannschaftsleistung.

Es spielten: Sven Oberdiek (TW); Felix Bock (6); Jan Möllers (10); Marco Lietmann (2); Christian Möllers (7); Philipp Abing (1); René Sikora (1); Ingo Osterheider (2); Alexander Buß (1); Jannik Lampen (3); Lukas Vahle (2).

Quelle: Alexander Buß