Regionsoberliga MJE

TuS Bramsche - HSG Grönegau Melle II 9:14 (6:6)

Am Sonntagnachmittag brach die männliche E-II aus Melle zu ihrem Ligaspiel nach Bramsche auf. Da Bramsche ebenso wie die Meller in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte, war die Marschroute voll auf Sieg eingestellt. Dennoch waren sich alle bewusst, dass man mit einer Niederlage den letzen Platz der Regionsoberliga belegen würde.

Die Jungs um das Trainergespann Hohnsträter/Hohnsträter verschlief die ersten Minuten komplett und lag schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde vor allem in der Abwehr besser gearbeitet und die freien Räume eng gemacht. Melle holte Tor um Tor auf, sodass beim Spielstand von 6:6 die Seiten gewechselt wurden.

Die Halbzeitansprache war demnach klar. In der Deckung weiter sicher zu arbeiten und im Angriff die sich bietenden Möglichkeiten besser zu verwerten. Beim Spielstand von 10:9 gingen die Meller Jungtiger das erste Mal in Führung und sollten diese auch nicht wieder abgeben. Die Abwehr stand so sicher, dass der Gegner nur noch 3 Tore in der 2. Halbzeit erzielen konnte. Vorne konnten schnelle Tempogegenstöße verwertet werden, sodass am Ende ein verdienter 14:9 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten mit:
Daniel Knaus (Tor), Kilian Shabani, Hubertus Landhäuser, Paul Brandhorst, Kai Melchersmann, Benjamin Zuigdgeest, Niklas Grundmann, Philipp Grundmann, Karl Gustav Olsen.

Quelle: Nils Hohnsträter