Regionsoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle I – TV Bissendorf-Holte I 12:21 (4:12)

Mit zwei unterschiedlichen Gesichtern präsentierte sich die E1-Jugend aus Neuenkirchen an diesem Spieltag und verlor letztendlich deutlich gegen Bissendorf.

Die erste Spielhälfte wurde von der Gastmannschaft dominiert. Körperlich überlegen hielten sie unsere Jungs geschickt vom eigenen Tor fern, so dass Chancen für Melle Mangelware waren. Die Tormöglichkeiten, die sich dennoch boten, wurden nicht immer konsequent genutzt. Oftmals wurde der Ball schon im Spielaufbau durch ungenaues Passspiel oder technische Fehler vertändelt. In der Deckung allerdings arbeiteten unsere Jungs sehr eifrig und ließen bis zum Pausentee nur 12 Treffer zu.

Nach der Pausenansprache von Trainergespann Hanisch/Ronning zeigte die E1, dass sie mit den Bissendorfern durchaus mithalten können. Aus einer gewohnt sicheren Abwehr wurden die Angriffe jetzt mit viel mehr Geduld und Übersicht vorgetragen. Die Anzahl der technischen Fehler wurde deutlich minimiert, so dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte.

Insgesamt muss man den Jungs ein großes Lob aussprechen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Meisterschaftsfavoriten steckten sie nie auf und schafften es sogar, die zweite Spielhälfte ausgeglichen zu gestalten.

Die mJE-1 (NK) spielte mit:
Jonas Schröder (TW), Sebastian Hülskötter (2), Goswin Pörschke (1), Moritz Philipp , Jan-Luca Lührmann (1), Liam Lindenthal (1), Noel Rolf (1), Luca Tatar (1), Gero Weymann , Matthias Schmieder, Lennart Grüter (4), Jörn Brune (1).

Quelle: Michael Hanisch