Regionsoberliga Frauen

SG Teuto Handball I – HSG Grönegau-Melle I 20:21 (9:8)

Am Sonntag startete die Damen, leider ohne die Unterstützung der Ultrazzz, Richtung Hasbergen zum Spitzenspiel bei der SG Teuto Handball. Um 17:15 Uhr wurde das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten von den Schiedsrichtern aus Georgsmarienhütte angepfiffen.

Die Tigerenten starteten ziemlich gut in die Partie. Beide Mannschaften mussten um jedes Tor hart kämpfen, doch konnten die Melleraner sich trotzdem auf 3:6 leicht absetzen. Dann kam der berühmte Bruch ins Spiel und Teuto holte ein ums andere Tor auf, so dass sie beim Stand von 7:7 den Ausgleich schafften und zur Halbzeit sogar mit 9:8 in Führung gehen konnten.

Melle wollte nach der Pause wieder mit Tempo starten, doch die ersten Minuten gingen wieder an die Spielgemeinschaft Teuto. Diese setzten sich auf 13:9 ab und dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Den Vorsprung der Gegner betrug bis zur 50. Minute immer zwischen 3 und 4 Toren (20:17). Vielleicht fühlten sich die Gastgeberinnen schon zu sicher, denn sie sollten ab dieser Minute kein einziges Tor mehr werfen. Ganz anders die Damen aus Melle. Immer wieder schlossen Rackmann & Co. ihre Angriffe erfolgreich ab, und warfen 2 Minuten vor Schluss den Führungstreffer zum 21:20.

Nun ging es ums verteidigen, die Angriffe gingen hin und her und beide Mannschaften waren so nervös, dass hüben wie drüben kein Treffer mehr gelingen wollte. Auch den letzten Wurfversuch der Gegnerinnen 2 Sekunden vor Schluss konnte Meike Rosendahl im HSG-Tor sicher parieren. Somit gewann die Tigerenten das Spitzenspiel mit dem knappsten aller möglichen Vorsprünge. Sie sind nach dem Erfolg zwar immer noch Tabellenzweiter, jedoch ist man nun punktgleich mit dem Ersten Teuto, lediglich in der Tordifferenz trennen beide Teams ein einziges Tor.

Weiter geht’s für die HSG-Ladys am kommenden Samstag (17.11.2012, 19:00 Uhr) gegen den THC Westerkappeln. Nach langer Zeit lassen die Damen mal wieder in der Lindath-Halle den Ball fliegen und freuen sich auf viele Zuschauer!

Die Aufstellung der Auswärtssieger: Kim-Meike Rosendahl (TW), Marie-Luise Rackmann (3), Diandra Ratke, Denise Siekmann, Michaela Lange, Carolin Oberhaus (3), Julia Höpfner, Ute Birke, Silke Sienkamp (5/1), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (5/2), Ina Wien (5), Yvonne Kreimer (Betreuerin) und Sebastian „Sepp“ Ellerbrock (seelische Unterstützung).

Quelle: "Otto" Dieckmann