Regionsklasse A Männer

Eickener Spvg. III - HSG Grönegau-Melle III 22:24 (13:10)

Früh, vielleicht zu früh, traf sich eine dezimierte Mannschaft der „Dritten“ zum Nachbarschaftsduell in Eicken. „In der letzten Saison gewannen wir nach einer grottigen Partie glücklich mit einem Tor“, erinnerte sich Coach Kübler und hoffte dieses Mal auf ein ansehnlicheres Duell. Leider vergebens, wie sich später rausstellten sollte.

Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, bevor Eicken erstmals eine 3-Tore-Führung herausspielte (5:2). Auch eine früh genommene Auszeit konnte den komaähnlichen Schlaf der „Dritten“ nicht durchdringen. Immerhin gelang es bis zur Halbzeit, den Rückstand halbwegs konstant und im Rahmen zu halten.

Halbzeit – in der Kabine herrschte eisige Stille. Was besprochen wurde, ist an dieser Stelle egal – jedoch spielte, wie Arend Lührmann in der zweiten Halbzeit feststellte, eine andere HSG-Mannschaft auf dem Spielfeld. Mit mehr Kampf und Entschlossenheit wurde der Rückstand auf ein Tor reduziert. Es dauerte jedoch bis zur 45. Spielminute, bevor erstmals der Ausgleich gelang. „Beim Spielstand von 19:20 sind wir dann erstmals in Führung gegangen, die wir auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben haben.“, so Kübler nach dem Spiel, der froh war, die beiden Punkte verbucht und somit die weiße Weste in der Tabelle behalten zu haben.

Fazit: Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Im nächsten Spiel am 10.11.2012 gegen die erfahrene Mannschaft auf Georgsmarienhütte wird eine gewaltige Steigerung notwendig sein, um die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen. Auch sollte dann wieder das Tempospiel, welches heute gänzlich vernachlässigt wurde, eine Rolle spielen.

Florian Kienker (TW), Gerrit Kruse (TW), Daniel Schütze, Jan Tiemeier, Hanno Hagedorn, Lukas Hegen, Sascha Haupt, Arend Lührmann, Pascal Kübler, Marco Lietmann, Uwe Hohnsträter.

Quelle: Pascal Kübler