Regionsoberliga Frauen

TV 01 Bohmte II – HSG Grönegau-Melle I 16:32 (11:13)

Samstag war HSG-Sporttag in Bohmte. Wie schon zu lesen war, gab es einen schlechten Ausgang für die Tiger, aber ganz anders lief es bei den Tigerenten.

5 Minuten zu früh pfiff der Ankumer Schiedsrichter die Partie an, somit war Melle anscheinend noch nicht auf „spielen“ eingestellt. Schnell ging die 2. Damen aus Bohmte mit 5:2 in Führung. Dann kamen auch die Meller Fans in die Halle und man fühlte sich wie bei einem Heimspiel. So schaffte man den Ausgleich zum 5:5. Dann ging es Schlag auf Schlag – Melle legte vor, Bohmte zog nach. Kurz vor der Pause konnte man sich dann doch eine 2-Tore-Führung erkämpfen (11:13).

„Ihr steht euch wieder nur selber im Weg!“, war die Aussage des Trainers Klaus Wien in der Halbzeitpause. Er forderte mehr Einsatz ohne Ball und Konzentration in der Deckung.

Sofort nach dem Wiederanpfiff kamen die Tigerenten hellwach zum Zug und setzten sich in wenigen Minuten auf 11:16 ab. Nach einer Verletzung der bis dahin sehr stark aufspielenden Ina Wien, ging ein Ruck durch die Mannschaft und nun wurde für die Mitspielerin gekämpft. Nach 45 Minuten stand eine 13:20 Führung auf der Anzeige-Tafel, welche sich die Tigerenten nun auch nicht mehr nehmen lassen wollten.

Nach einer weiteren Verletzung von Melina Ratke wurde die Auswechselbank zwar etwas leer, aber man ließ sich nicht beirren, netzte ein ums andere Mal ein und Meike hielt hinten auch das Tor wieder ziemlich sauber, so dass am Ende ein verdienter 16:32 Sieg und 2 Punkte auf der Habenseite der Tigerenten verbucht werden konnten.

Somit steht man für den Moment auch wieder an der Tabellenspitze der Regionsoberliga, welche es am kommenden Sonntag in Bramsche zu verteidigen gilt.

Mit dabei waren: Kim-Meike Rosendahl (TW), Marie-Luise Rackmann (6), Diandra Ratke (3), Carolin Oberhaus (8), Ute Birke (1), Silke Sienkamp (2), Julia Höpfner (4), Melina Ratke, Anna-Maria Dieckmann (6/1), Ina Wien (2), Klaus Wien (Trainer).

Quelle: „Otto“ Dieckmann