Landesliga Weser-Ems Männer

TV 01 Bohmte I – HSG Grönegau-Melle I 29:15 (18:6)

Mit ihrer bis dato schlechtesten Saisonleistung kamen die Tiger am Samstagabend in Bohmte unter die Räder. Bereits zur Pause war die Partie lange entschieden.

Dabei begann das Spiel für die Tiger gut. Im Gegensatz zu früheren Auftritten in Bohmte, bei denen man meist die Anfangsphase verschlief, verlief die Anfangsphase dieses Mal ausgeglichen. Bis zum 4:4 nach knapp 13 Minuten war alles im grünen Bereich, ehe das Spiel der Meller völlig auseinander brach. Nach einem Lattentreffer von Hoff und einer Verletzung von Lampen, verlor die Bordihn-Sieben auf einen Schlag den Faden. Ohne Selbstvertrauen und total von der Rolle gelang im Angriff nichts mehr, auch in der Meller Abwehr konnte Bohmte fast ungehindert frei schalten und walten. Eine schnelle Auszeit von HSG-Coach Bordihn (7:4, 17. Min.) konnte den Lauf des TV 01 nicht stoppen. Die Bohmter bestraften die Fehler der Meller gnadenlos und zogen auf 14:4 davon. Zur Pause war beim 18:6 bereits alles entschieden.

„Das war eine ganz schlechte erste Halbzeit, so kann man nicht als Mannschaft nicht auftreten.“, so die einhellige Meinung im HSG-Lager. Daher hieß es nach dem Wiederanpfiff die Partie mit Anstand zu Ende zu bringen „und sich nicht weiter abschlachten zu lassen!“, äußerte sich HSG-Keeper Roider, der verletzt zuschauen musste. Immerhin verlief die zweite Halbzeit insgesamt ein kleines bisschen ausgeglichener, ohne dass die Tiger den Rückstand verkürzen konnten. „Carsten Placke im Tor hat uns vor einem noch größeren Debakel bewahrt, auch Jannik Lampen, der zum Glück im zweiten Abschnitt wieder mitwirken konnte, konnte noch ein paar Akzente setzen. Aber ich glaube wir sind alle froh, dass es jetzt vorbei ist.“, meinte HSG-Coach Bordihn direkt nach dem Spiel. „Der Sieg für Bohmte war auch in der Höhe verdient, über unseren Auftritt müssen wir beim Training reden. Da kommt uns die vierwöchige Spielpause jetzt vielleicht ganz gut.“, sagte Bordihn zum Abschluss.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:4, 14:4, 18:6 (HZ) 18:7, 22:9, 26:12, 29:15 (EN)

Strafwürfe: Bohmte 3/3, Melle 4/7

Zeitstrafen: Bohmte 6 Minuten, Melle 10 Minuten

Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW, n.e.), Sascha Osthues, Dominik Hoff (3), Daniel Hoffmann, Jan Heistermann, Jannik Lampen (6/3), Karim Ackermann (1), Dennis Woitowitz (2), Tino Topheide (1), Nils Hohnsträter (1/1), Yannik Grottendieck, Thomas Allerdissen (1).