Oberliga Nordsee MJB

TV Langen - HSG Grönegau-Melle I 40:34 (19:16)

In einem fairen Handballspiel ohne aggressives Abwehrverhalten war für die B-Junioren der HSG beim Bremerhavener Vorort mehr drin.

Nach ausgeglichener Anfangsphase zogen die Gastgeber Mitte der 1. Halbzeit von 5:5 auf 10:6 davon. Dieser Vorsprung sollte etwa das ganze Spiel über bestehen bleiben, da es die Meller nicht schafften, die schnellen Langener Angreifer in der Deckung in den Griff zu bekommen. Zudem war in den wichtigen Phasen ein deutlicher Kräfteverschleiß auf Seiten der Grönegauer unverkennbar, die nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten.

"Nach zuletzt zwei guten Spielen waren wir in der Abwehr einfach zu passiv und zu weit weg vom Gegenspieler, um auswärts punkten zu können. Zudem fehlte uns in diesem Spiel mit nur 8 Spielern besonders die Wechselmöglichkeiten. Mit voller Bank wäre hier ein Sieg durchaus möglich gewesen.", so Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.

Mathis Osing (TW), Finn Ronning (10), Jonas Hegen (9), René Trinogga (8), Leon Sträter (4), Marcel Demiri (2), Bjorn Spence (1), Lukas Möllersmann.

Quelle: Dieter Horst