Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SV Dalum 16:11 (9:5)

Im Heimspiel gegen den SV Dalum konnte man sich am Sonntag verdient durchsetzen und kann nun auf ein ausgeglichenes Punktekonto blicken.

Das Spiel begann sehr stark von Meller Seite. Durch eine offensive Deckung gegen Silke Sienkamp hatte man große Lücken und nutzte diese konsequent zu einer schnellen 3:0 Führung. Doch so richtig Sicherheit wollten die Tigerenten dadurch nicht bekommen. Daher konnte der Gast aus Dalum auf 3:3 ausgleichen. Die Bälle die durch die gute Deckung und hervorragend haltende Eva Maria Krüger erkämpft wurden, konnten leider im Angriff nicht genutzt werden. Erst zwischen Mitte und Ende der 1. Hälfte gelang es durch einige Einzelaktionen, hier vor allem durch Ina Wien, sich eine 8:4 Führung zu erspielen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und man ging mit einer viel zu geringen Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte agierte der Gegner mit einer 6:0-Deckung und stellte so unsere Tigerenten vor große Probleme. Die eigentlich vorhanden Spielkonzeptionen wurde leider gar nicht oder nicht konsequent genug gespielt. Dadurch verrannte man sich immer wieder in der Deckung oder kam nur zu schwachen Abschlüssen aus dem Rückraum. Zum Glück konnte man sich über die gesamte Spielzeit auf die gut eingestellte Deckung und den eher harmlosen Angriff der Gäste verlassen. So sollte der 11:9 Zwischenstand auch der knappste Spielstand in der 2. Hälfte bleiben. Fortan kam man wieder durch Einzelaktionen zum Erfolg und konnte so den Gegner auf Abstand halten. Bis zum Ende erhöhten die Meller Damen noch auf 16:11 und feierten damit einen absolut verdienten, wenn auch nicht überzeugenden Sieg gegen zum Glück noch schwächere Gegner.

Bis zum kommenden Wochenende gibt es im Training also noch viel zu tun um sich im Derby bei der Eickener Spvg. besser präsentieren zu können. Dort werden auch wieder einige der fehlenden Spielerinnen zum Kader gehören und so mehr taktische Möglichkeiten eröffnen.

Siebenmeter:
Melle 6/10 (Sienkamp scheitert 2 x am TW, Dieckmann neben das Tor, Wien an die Latte)
Dalum 2/3 (Eva Maria Krüger hält)

Spielfilm: 3:0, 3:3, 8:4, 9:5 (HZ) 9:7, 11:8, 13:9, 16:11 (Ende)

Eva Maria Krüger (TW, 1.-60.), Silke Albrecht (TW, bei einem 7m), Ina Wien (5/1), Anna-Maria Dieckmann (4/3), Susanne Neubert (3), Silke Sienkamp (2/1), Nicole Sikora (1), Marie-Luise Rackmann (1/1), Ute Birke, Annika Buß, Julia Höpfner. Es fehlten: Tanja Beckmann, Katrin Kirchhoff, Wiebke Maslowski, Nicole Viere.

Quelle: Björn Tiedtke