Regionsliga WJD

SG Teuto Handball – HSG Grönegau-Melle 7:8 (5:4)

Eine starke kämpferische Leistung führte zum dritten Saisonsieg der Meller D-Mädchen im Auswärtsspiel in Hagen a.T.W.

Bei der dort heimischen SG Teuto Handball zeigte das HSG-Team wieder einmal eine sehr starke Defensivleistung mit einer guten Maja Reller im HSG-Tor. Allerdings führten häufige Ballverluste und teilweise schwache Torabschlüsse im Angriff dazu, dass sich die Truppe im Spiel nicht entscheidend absetzen konnte. Lediglich Lea Pott überzeugte mit starken Distanzwürfen.

So bedurfte es letztlich einer grandiosen Einzelaktion von Sophia Tatar, die den ersten 2-Tore-Abstand und damit die Vorentscheidung brachte. Wenn die Mannschaft in Zukunft ihre Abschlussschwäche in den Griff bekommt, ist in dieser Saison in der Regionsliga noch einiges drin. Am kommenden Wochenende können sich die Mädels im Spiel gegen TV Bissendorf-Holte II erneut beweisen, bevor es in die wohlverdienten Herbstferien geht.

Für die HSG spielten:
Maja Reller (Tor), Ellen Hüpohl, Frieda Thöle, Emily Lippe, Linnea Holberg (1), Julia Hünnefeld, Lea Pott (5), Yvonne Heggemann (1), Amelie Steinbreder, Luisa André, Sophia Tatar (1).

Quelle: Torsten Holberg