Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - VfL Bad Iburg 16:30 (7:11)

Der Einstieg in die Partie stimmte zunächst sehr positiv, da Iburg - aus der Quali noch bekannt - sicher als Favorit antrat. Doch daran wollte sich die Mannschaft zum Glück nicht stören und legte das erste Tor vor. Bis zum 3:3 spielten beide Teams gleich auf, dann verlor Melle kurzzeitig den Anschluss, um wieder auf ein Tor aufzuholen.

Dies gelang sehr erfolgreich über die Kreisposition, leider aber fast nur von dort. Dass dies eindeutig zu wenig ist, zeigte sich spätestens mit der Pausenführung der Gäste. Alles auf eine Karte zu setzen ist hoch riskant und nur selten von Erfolg gekrönt. So blieben die die Außenpositionen zu sehr unbeachtet und der Rückraum hatte arg um Lücken zu kämpfen. Leider kam noch reichlich Wurfpech bzw. eine zu niedrige Chancenverwertung hinzu, sodass allein in der ersten Halbzeit drei Siebenmeterwürfe verschenkt wurden. In der einen oder anderen Situation mangelte es an der erforderlichen Spielübersicht, die unüberlegte Abschlüsse oder ungenutzte Freiräume produzierte. Nichts desto trotz war es bis zu diesem Zeitpunkt eine ordentliche Leistung, die man mit Hilfe der Pausenbesprechung eigentlich noch hätte ausbauen können.

1. HZ: 1:1; 2:2; 3:3; 3:6; 5:6; 5:8; 7:8; 7:11

Doch es kam anders. Mit verschuldet durch ungünstige Auswechslungen seitens des schlucken und geriet außer Schlagdistanz. Auf das Spiel über den Kreisläufer hatten sich die Iburger zunehmend eingestellt, entdeckten es umgekehrt aber ihrerseits für sich. Der VfL bemerkte die Leichtigkeit über den eingelaufenen Außenspieler von der Kreismitte zu punkten, da der Meller Abwehr der Weg hinterher wohl zu lang erschien und man spätestens nach der halben Strecke den Gegenspieler alleine marschieren lies. An dieser Stelle präsentierte sich die Deckung zu passiv und lautlos, denn wenn in Zukunft noch eindeutig angesagt bzw. durchgezählt wird, können diese Fehler ganz nebenbei unterbunden werden.

2. HZ: 7:13; 8:19; 9:22; 11:24; 12:26; 14:28; 16:30

Leider konnten die neuen Trikots noch nicht genug Aufschwung bieten. Müssen sie vielleicht einfach noch eingespielt werden? An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön der Mannschaft an unseren anonymen Sponsor!

Jetzt setzt das Team auf ein paar ordentliche Trainingseinheiten in der fast fünfwöchigen Spielpause, um am 10. November in der Lindath-Südwest (hoffentlich) gegen den SV Eversburg wieder zwei Punkte einfahren zu können. Eines ist sicher, auch 7-Meter-Werfen wird zum Programm gehören. ;)

Es spielten: Lenz Becker, Denis Bjelos, Serafin Franke, Bendix Heine, Oliver Huning, Timo Korte, Ole Meyer Im Kruge (TW), Daniel Möllersmann, Linus Poerschke, Lukas Szislowski, Christian Tewes, Paul Thoben.

Quelle: Manuel Wolter