Oberliga Nordsee MJB

HSG Delmenhorst - HSG Grönegau-Melle 18:18 (10:8)

Nach der Niederlage am letzten Sonntag gegen Daverden und der anschließenden Videoanalyse fuhr die HSG B-Jugend hoch motiviert in der "Englischen Woche" nach Delmenhorst. Dort sollten am deutschen Nationalfeiertag bei der ebenfalls noch sieglosen HSG die ersten Pluspunkte einzufahren werden. Besonders das schlechte Rückzugsverhalten und die fehlende Aggressivität in der Abwehr sollten abgestellt werden, und daran hielten sich die Jungs von Trainer Dieter Horst.

Auch ohne einige Stammkräfte wurde in der Deckung kräftig zugepackt und die Heimmannschaft fand kaum ein Mittel den guten HSG-Keeper Mathis Osing zu überwinden. Melle ging mit 6:3 in Führung, die aber nicht lange anhielt, denn die Delmenhorster holten Tor um Tor auf und gingen ihrerseits mit einem 2-Tore Vorsprung (10:8) in die Pause.

Im zweiten Durchgang war der Spielverlauf lange ausgeglichen, ehe die Meller Jungs im Angriff die wenigen Tormöglichkeiten besser nutzten und beim Stand von 14:16 erstmals wieder einen 2-Tore-Vorsprung heraus warfen. Auch eine rote Karte für Jonas Hegen und die Verletzung von Axel Pohnke konnten die Gäste in der Schlussphase nicht mehr aus der Ruhe bringen und obwohl Delmenhorst erst spät den Ausgleich erzielte, war es am Ende eine gerechte Punkteteilung.

"Endlich haben wir mit dem Unentschieden den ersten Punkt in der Oberliga eingefahren.“, berichtete HSG-Trainer Dieter Horst. „Besonders die enorme kämpferische Einstellung war heute klasse, wenngleich wir besonders in den letzten 5 Minuten viele Fehler gemacht und dadurch kein Tor mehr erzielt haben." So war nach Aussage von Dieter Horst durchaus ein Sieg drin gewesen.

Aufstellung: Mathis Osing (TW), Jonas Hegen (6/2), Axel Pohnke (6), Finn Ronning (4), Leon Bartels (1), Julian Hülskötter (1), Marcel Demiri, Maximilian Esch, Bjorn Spence.

Quelle: Dieter Horst