Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau – Melle I - TV Georgsmarienhütte I 29:12 (12:5)

Zur für das Meller Team eher ungewohnt späten Anwurfzeit um 19 Uhr am Samstagabend, versammelten sich die Tigerenten mit dem bis dahin kleinsten Kader der noch jungen Saison für das Duelle gegen die Hüttenstädterinnen. Doch auch die gefühlte Spätschicht ’verhinderte’ nicht den erfolgreichen Ausgang aus HSG-Sicht.

Die Damen von HSG-Trainer Klaus Wien legten einigermaßen konzentriert los und führten rasch mit 5:0, ehe die Hütter Damen ihren ersten Treffer markieren konnten. In der ersten Halbzeit spielten die Tigerenten eine recht offene Deckung, welche die Gäste auch das ein oder andere Mal zum Torerfolg nutzten, da die Absprache untereinander nicht immer ganz reibungslos funktionierte. Aber auch der TVG spielte auf den Halbpositionen sehr offen in der Abwehr, welche ihrerseits die Damen um Carolin Oberhaus & Co. zu einfachen Toren verhalf. Die Wien-Sieben spielte zudem teils gute Kombinationen, oft mit dem Auge für die besser postierte Mitspielerin. Über Spielstände von 6:3; 9:4 wurden bei 12:5 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen einen kleinen Hänger in ihrem Spiel. Sie fingen sich jedoch schnell wieder und bauten ihren Vorsprung über Tempogegenstöße, gelungene Kombinationen und Einlaufen auch ohne Ball kontinuierlich weiter aus. Und half das alles nichts, macht Silke Sienkamp halt die Strafwürfe rein. Ach ja, Stichwort, Strafwürfe. Meike Rosendahl im Meller Tor machte ihrem Ruf als „Siebenmeterkillerin“ erneut alle Ehre und schlug wieder zwei Mal zu, natürlich nur im übertragenden Sinne.

Die Schiedsrichter machten einen guten Job, was der Gästetrainer jedoch nicht so empfand, wofür er auch postwendend die Quittung bekam (gelbe Karte, 2 Minuten). Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den lautstarken Fans, die uns mit Megaphon und Sprechchören immer wieder anfeuerten (hört sich stark nach den ’Ultras’ an).

Spielfilm: 1.0; 5:0; 6:3; 9:4; 12:5 (HZ) 14:7; 19:9; 25:11; 29:12 (EN)

Für die HSG am Ball (oder in der Nähe) waren:
Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (8), Melina Ratke, Julia Höpfner (2), Michaela Lange (2), Ute Birke (1), Ina Wien (5), Silke Sienkamp (11/6), Klaus Wien (Trainer), Yvonne Kreimer (Betreuerin), Annika Buß (für die Moral) sowie Sepp (am Kampfgericht).

Quelle: Nein, dieses Mal nicht „Otto“ Dieckmann, denn ’der’ hatte sich verkrümelt.